Aktuelle Zeit: Mo 18 Nov, 2019 05:27

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Vorschläge- und Meckereckle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Beitrag Verfasst: Fr 06 Mär, 2009 23:10 
Für den Fall das Hanne das mit den Unterforen hinbekommt, hab ich hier mal ein Thema eröffnet, wo Vorschläge für solche gesammelt werden können!

Forum: "Knuddeln, Busseln, Grüßen, Danke sagen"
mögliche Unterforen: "Geburtstage", "Danke", "Komplimente", "Grüße aller Art", "Weihnachten, Ostern, ..." und "Grußarchiv".

Beitrag Verfasst: Sa 07 Mär, 2009 13:48 
Ein weiterer Vorschlag...das Thema "Vorstellung"...also

Oberforum: z.B. "Vorstellung"
Unterforen wie "Team", "neue User" und "Quasselecke".

Bei den "neuen Usern" würde ich z.b. immer nach ca. 2-3 Monaten die "alten Hasen" sperren, weil neue User ja eigentlich nicht die "alten Hasen" begrüßen sollen.

Und da ihr bisher darum gebeten habt, in der Vorstellung sich nur kurz vorzustellen bzw. die neuen User zu begrüßen, könnten sich in der Quasselecke private Sachen gefragt werden...also zwischen den einzelnen Usern.

Plaudertasche gold
Plaudertasche gold

Beitrag Verfasst: Sa 07 Mär, 2009 14:19 
ich hätte auch bei der Spieleecke den Vorschlag, dass man das nach den Themen unterteilt, die schon im Haupthema sind!

Rätsel- Spiel- und Witzeckle... also einmal als Unterthemen

Rätsel
Spiele
Witze!

So ist es vielleicht auch einfacher was wiederzufinden! :wink
Und als Oberbegriff könnte man dann einfach Spaßecke schreiben!

Und bei Nachrichten aus aller Welt könnte ich mir Vorstellen, dass man das danach aufteilt, ob es hier passiert ist, oder woanders auf der Welt!

Also:

National
International

der Dritte Vorschlag:

Bei dem Kulturelleneck auch nach Themen unterteilen:

Bücher
Filme
sonstiges (wie z.B. Theater oder Ausstellungen stelle ich mir dann unter sonstiges vor)

Beitrag Verfasst: So 08 Mär, 2009 21:35 
Mir ist da gerade noch was eingefallen :wink wenn du Unterforen anlegst, kannst du ja vielleicht sogar das Archiv dementsprechend aufbauen. Denn dort werden sich im Laufe der Zeit sicher sehr viele Beiträge anhäufen und wenn sie dann noch in Kategorien geordnet werden, hat man es leichter etwas zu finden.

Beitrag Verfasst: Mo 09 Mär, 2009 15:23 
Ich weiß ja nicht in wie weit der Teil bisher genutzt wurde...aber die Partytime könnte man ja in Party- und Feste umbennen und dann Unterordner wie "Halloween", "Ostern", etc. anlegen und dort dann Themen wie "Deko", "Rezepte", "Spiele", etc.

Aber wie gesagt, das würde sich nur lohnen, wenn da wirklich Interesse wäre. Dann könnte man ja auch so machen, das z.B. bei Rezepte, nur Rezepte reinkommen, aber keine "Gespräche" und dafür "Kommis zu Rezepte", wo man dann reinschreibt...dann muss man natürlich immer reinschreiben, auf was sich das Ganze bezieht.

Ist wie immer nur ein Vorschlag :wink

*
*

Beitrag Verfasst: Mo 09 Mär, 2009 15:28 
Sanna, die Idee ansich ist gut, aber ich denke mal das klappt so nicht, zu schwer möchte ichs den Usern nicht machen, ich finde die Komentare unter z.B. den Rezepten gar nicht schlecht,

Partytime werde ich auf jeden Fall irgendwo mit einbauen, denn bis jetzt wird sie ja nicht so sehr genutzt,

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Mo 09 Mär, 2009 20:08 
War ja auch nur ein Vorschlag :wink den ich mir aus einem anderen Forum abgeguckt habe *lol*...bin echt gespannt wie sich das Ganze hier mit der Zeit und nach dem Umbau entwickeln wird...! Fühle mich hier mittlerweile richtig heimisch und fiebere mit wie es ausschauen wird.

*
*

Beitrag Verfasst: Mo 09 Mär, 2009 23:02 
Ich sehs auch nur als Vorschlag Sanna, du ich bin auch gespannt wie dann alles wird, mir wird schon ganz Angst...lach....

Hoffe es klappt alles wie ichs mir vorstelle und ist auch alles realiesierbar.

Freu mich dass Du Dich hier wohl fühlst, hoffe es bleibt auch so.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Mi 11 Mär, 2009 15:43 
Sanna hat geschrieben:
Ein weiterer Vorschlag...das Thema "Vorstellung"...also

Oberforum: z.B. "Vorstellung"
Unterforen wie "Team", "neue User" und "Quasselecke".

Bei den "neuen Usern" würde ich z.b. immer nach ca. 2-3 Monaten die "alten Hasen" sperren, weil neue User ja eigentlich nicht die "alten Hasen" begrüßen sollen.

Und da ihr bisher darum gebeten habt, in der Vorstellung sich nur kurz vorzustellen bzw. die neuen User zu begrüßen, könnten sich in der Quasselecke private Sachen gefragt werden...also zwischen den einzelnen Usern.

Mir ist da noch was zu eingefallen, was ich über die Ecke "Vorstellung" geschrieben hab.
In meinen Foren interessiert es mich immer, wie die Leute zu uns gestoßen sind und daher gibt es dort das Thema "Wie habt ihr uns gefunden?" Ist manchmal nicht ganz uninteressant...könnte man bei "neue User" mit als Thema nehmen und so markieren das es immer oben stehen bleibt und jeder darauf aufmerksam gemacht wird...wie immer nur ein Vorschlag :wink

*
*

Beitrag Verfasst: Mi 11 Mär, 2009 15:49 
Also mich intressiert es auch immer, wie die User zu uns gefunden haben, wenn ichs nicht weiss, frage ich da eigentlich immer in meinem Begrüßungsschreiben nach.

Wenns die andern auch intressiert, könnte man da wirklich ein Unterforum machen, oder vielleicht einfach in die Vorstellung mit einbauen lassen, müßte dann aber in die Regeln aufgenommen werden.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Mi 11 Mär, 2009 15:51 
Das wäre auch nicht schlecht...irgendwo eine Bitte mit Eckdaten, die jeder neue User, wenn möglich ausfüllen kann.

Plaudertasche gold
Plaudertasche gold

Beitrag Verfasst: Mi 11 Mär, 2009 20:30 
ich glaube, es wird schwer, dass jeder bei der Vorstellung daran denkt zu schreiben, wie er hier her gekommen ist! Finde die Idee, die Sanna hatte, gar nicht schlecht! Ein eigenes Thema im Bereich Vorstellung, um zu schreiben, wie man hier her gefunden hat!

*
*

Beitrag Verfasst: Mi 11 Mär, 2009 23:42 
Bärchen, denkst du daran, dass nicht jeder so schreibwütig ist, und ich denke mal, wenn sie es in die Vorstellung mit rein schreiben, machen sie es eher.

ich mach ja drüber ne kleine Anleitung, nicht zum Vorstellen...grins...

Profil YIM  

Plaudertasche gold
Plaudertasche gold

Beitrag Verfasst: Fr 13 Mär, 2009 17:42 
ja, aber das Thema, WIE BIN ICH HERGEKOMMEN, könnte ja mit im Bereich Vorstellung sein! So meinte ich das! Also, wenn ich mich vorstelle, schreibe ich eigentlich nie, wie ich auf das Forum gestoßen bin! Da muss mich erst einer drauf aufmerksam machen. Und wenn ich das als Thema sehen würde, würde ich da auch garantiert antworten!

Beitrag Verfasst: Mi 18 Mär, 2009 15:42 
Es wurde nach weiteren Unterforen gefragt und da wurde das Thema "Fotografie" genannt Bild
Ein Thema "Fotos" gibt es ja schon, wie ich eben gesehen habe...ich fände noch ein Thema interessant wo man sich über "Kameras, Objekte und anderes Zubehör" unterhalten kann, dann eins woe man vielleicht über "Bildbearbeitungsprogramme" spricht (kenne mich da zwar selber nicht aus, aber vielleicht gibt es da was), dann über verschiedene "Fotoarten", sprich es gibt die Digitalefotografie, dann die analoge Fotografie...man kann schwarzweiß Fotos machen oder Dias...!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Gehe zu: