Aktuelle Zeit: Sa 15 Dez, 2018 21:31

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Vorschläge- und Meckereckle


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: So 01 Feb, 2009 11:59 
Nach oben 
ich habe mir gestern mal so überlegt, was man vielleicht noch als Oberthema hier eröffnen könnte...

Wie wäre es mit einem Bereich für Nachrichten aus aller Welt!?

Also, da könnten Sachen rein, die ihr lustig gefunden habt (Auto im Kirchdach, Postbank verschrottet 170000€...) oder Nachrichten, über die man geschockt ist, die einen mitgenommen haben... (Messerstecher in belgischer Kita...)


was sagt ihr dazu??? soll ich mal eine Umfrage starten, Bigboss???

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 01 Feb, 2009 13:21 
Nach oben 
Huhu Bärchen, schön dass Du Dir Gedanken machst...Danke

ich finde die idee gut, aber ich würde es dann teilen, gutes

Irgendwie überforum Nachrichten von der ganzen Welt und da unterforen Gutes und Lustiges...lschlechtes und Trauriges.....

So ungefähr, müssen wir noch überlegen, oder auf Vorschläge warten.

Mit der Umfrage warten wir noch ein wenig, erst mal warten, was hier so dazu geschrieben wird...ich hoffe doch, dass der eine oder andere seine Meinung dazu sagt.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: So 01 Feb, 2009 14:00 
Nach oben 
Ja klar... auf weitere Meinungen freue ich mich auch!

Klar mache ich mir Gedanken über das Forum! ;) Bin doch gerne hier und möchte auch weiterhin soviel Spaß haben! :)

Über die Unterteilungen können wir uns ja dann Gedanken machen, wenn es soweit ist! ;)


Bild

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
Techn-Admin
Techn-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13 Jul, 2008 18:17
Beiträge: 223
Wohnort: Heilbronn

Beitrag Verfasst: So 01 Feb, 2009 21:18 
Nach oben 
Als "OFT" finde ich den vorschlag super :happy

Nebenbei würde ich ein paar Themen wegnehmen wo noch nichts geschrieben wurde.

_________________
OFT steht für Offizieller Forum Tester

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 01 Feb, 2009 21:38 
Nach oben 
OFFIZIELLER FORUMSTESTER; WAS MEINST WAS ICH HIER SCHON GEPREDIGT HABE?????? Ups wollte nicht schreien :happy.

aber außer Bärchen hat keiner geantwortet, doch glaub jasmin auch mal, darauf hin hab ich einfach ein paar dinge gelöscht, kein Mensch hats gemerkt.

Also bitte hier nochmals Vorschläge und Meinungen zu bringen.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Techn-Admin
Techn-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13 Jul, 2008 18:17
Beiträge: 223
Wohnort: Heilbronn

Beitrag Verfasst: So 01 Feb, 2009 21:53 
Nach oben 
Ha, vieleicht soll ich mich Umtaufen in "OFTUMT" (Ofizieller Forum Tester und Mitglieder Tester) :zungeraus

_________________
OFT steht für Offizieller Forum Tester

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 01 Feb, 2009 22:00 
Nach oben 
ja mach das mal, vergib aber nicht so viel schlechte noten, sind alle ganz lieb hier.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:00 
Nach oben 
Hallo,
Vorschlag von mir:
Rubriken einrichen mit
Links ,z.B. zu You Tube mit:
Lustigen Videos
Tips und Tricks
Lieblingsmusik

Link einstellen,mit kurzer beschreibung um wen oder was es geht.

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mo 02 Feb, 2009 12:32 
Nach oben 
Frank, die Ruprik hatten wir, da sie aber kaum genutzt wurde, habe ich sie gelöscht. Ist doch immer so :zungeraus wenns da ist braucht es benutzt es niemand, ist es aber weg, dann fehlt es.

ok, mache ich dann wieder auf, aber erst warte ich auf noch mehr Vorschläge.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11 Jul, 2008 01:46
Beiträge: 971
Wohnort: heilbronn

Beitrag Verfasst: Di 03 Feb, 2009 21:37 
Nach oben 
hehe..find ich super..hab erst letztens den thread zum thema "links" gesucht, weil ich ein paar tolle gefunden hab.. lol

_________________
wenn du aufhören kannst, willst du nicht und wenn du aufhören willst, kannst du nicht.

 Profil  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Mo 09 Feb, 2009 09:04 
Nach oben 
Was ich mir wünsche, habe ich dir ja schon geschrieben!
was weiteres ist mir auch nicht eingefallen!


Fasse ich mal kurz die Vorschläge zusammen:

Nachrichten aus aller Welt
Links




Wer hat noch einen Vorschlag???

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  


Beitrag Verfasst: Sa 21 Feb, 2009 14:14 
Nach oben 
Dann will ich auch mal einen Vorschlag los werden :happy

Und zwar in dem Bereich wo es um "Hund, Katze & Maus" geht, da gibt es ja bisher vier Kategorien...sprich "Hund", "Katze", "Nager" und "andere Tiere".

Wie wäre es wenn ihr noch einen fünften Thread aufmacht, wo es nicht direkt um eine Tiergruppe geht...da könnten dann auch die Themen, die noch unter Nager stehen wie "Tiere als Therapiehelfer", "Delfinarium Holland" und "Zootierpflegerin" rein.

Da könnte man dann vielleicht auch mal verschiedene Zoos etc. vorstellen, wo man schon war und etwas darüber erzählen.

Dachte nur, weil ich es etwas komisch fand, z.b. die drei Themen unter Nager zu finden :happy

  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Sa 21 Feb, 2009 14:55 
Nach oben 
ja, Sanna... das gefällt mir bei dir im Forum ja auch so gut! :)

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  


Beitrag Verfasst: Fr 27 Feb, 2009 13:29 
Nach oben 
Beim durchstöbern hier im Forum, hab ja noch längst nicht alles durchgelesen, sind mir einige Sachen aufgefallen und zwar gibt es viele User, denen die generellen Sachen in einem Forum, wie zum Beispiel "Fotos hochladen", "Schrift abändern", Link einstellen", etc. noch neu sind.

Ihr hattet ja geschrieben, dass das Forum umzieht und evt. etwas neu gestaltet wird...wie wäre es denn, wenn ihr unter "Rund ums Forum und Chat" generelle Hilfen wie:

- Ab wieviel Beiträge kommt man in welches Thema?
- Ab wieivel Beiträgen hat man welchen Rang?
- Wie lade ich Bilder hoch (verschiedene Möglichkeiten)?
- Wie verkleinert man Bilder?
- Wie funktioniert das mit den persönlichen Alben?
- Wie funktionieren die Aktionen, zum Beispiel wo ihr die Pakete versendet...also wie kommt das zustande etc.?
- Avatare/Signaturen...sprich wie groß dürfen die sein?
- Dann die obigen Einstellungen (z.B. Lesezeichen etc.) erklären!

Halt Sachen, die ich hier im Forum gelesen habe, die häufiger...auch als doppelte Themen, drin sind.

Das man da "Hilfestellung fürs Forum" und dann pro Thema eine "Antwort" nimmt und das Ganze erklärt. Das Thema wird aber nur vom Team befüllt und somit für normale User gesperrt und als Wichtig nach oben gesetzt.

So das im Theme "Technik, Probleme etc." solche generellen Sachen rausbleiben. Dort können natürlich die Themen trotzdem noch angesprochen werden, wenn es nicht funktioniert etc.! Aber so hätte jeder neue User erstmal die Möglichkeit dort quasi ein kleines Handbuch durchzulesen und auch die anderen User können dort immer wieder nachlesen.

Nur ein Vorschlag :wink

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mo 30 Mär, 2009 12:09 
Nach oben 
wer kann gut erklären und hilft mir dabei ?

z.B.

Wie lade ich Bilder hoch (verschiedene Möglichkeiten)?
Wie funktioniert das mit den persönlichen Alben?
Dann die obigen Einstellungen (z.B. Lesezeichen etc.) erklären!
Wie verkleinert man Bilder?

wer kann hierzu ne Erklärung schreiben?

Natürlich wird dort erwähnt, wer die Erklärung geschrieben hat.

_________________
Bild

 Profil YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie