Aktuelle Zeit: Sa 15 Dez, 2018 21:31

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Vorschläge- und Meckereckle


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht


Beitrag Verfasst: So 02 Nov, 2008 14:52 
Nach oben 
natürlich kann man es nicht immer allen recht machen,das ist mir bewußt.aber dennoch empfinde ich hier sehr viel kritik und seitenhiebe.nicht nur hier bei diesem thema.es war schon öfters der fall das nur das negative gesehen wurde und in keinster weise das positive.
weißt du hanne,ich bin jetzt auch verletzt,jetzt habe ich was von "verpackung" gesagt und prompt wird das jetzt in einer art erwähnt wo ich mich irgendwie belächelt fühle.
jedenfalls gibt es mir hier zu viele seitenhiebe,ob bewußt oder unbewußt,das ist egal.
ich meine etwas taktgefühl sollte und dürfte doch kein problem sein.

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 02 Nov, 2008 15:32 
Nach oben 
ok sorry dalle, für dieses Wort, das habe ich ganz unbewußt geschrieben, ist mir irgendwie hängen geblieben, hatte ich aber in keiner weise mit dir in Zusammenhang gebracht, fand den Ausdruck eben gut.

Dir gibts hier zuviele Seitenhiebe, ok, aber das ist es ja wieder wo jeder anderst auffasst, in anderen beiträgen, nicht nur von Bärchen, habe ich auch deutlich seitenhiebe gelesen, wo wahrscheinlich gar keine waren, die nur ich so gesehen habe.

Das alles zu vermeiden geht nicht, außer man schleimt jedem nur um den Mund, ach du arme ach je tust mir ja so leid, nein du bist nicht schuld, nur die andern. (das zum Beispiel, sorry, stört mich in Deinem Forum Yvette, da ist mir ein zu großes geschleime) Und so sieht es eben jeder wieder anderst.

Aber Jasmin hat es so toll geschrieben, es ist ein Forum und da gehts einfach nicht, dass jeder auf jeden Rücksicht nimmt, und ich finde im Forum sollte jeder seine Meinung sagen dürfen und nicht jemand anderem nach dem Mund reden müssen, oder erst lange überlegen, passt es nun allen oder nicht.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: So 02 Nov, 2008 22:00 
Nach oben 
ganz genau darum geht es doch.hier werden die meinungen auch oft nicht akzeptiert.wenn du meine seitenhiebe meinst,da gebe ich dir recht,ich hab sie verteilt und das ganz bewußt.denn wie heißt es so schön? so wie man in den wald rein ruft.....
und das geschleime,sorry hanne aber das findet hier genauso statt,möcht jetzt keine konkrete beispiele nennen,sonst trete ich jemanden auf denm schlipps.
ich könnte jetzt noch vieles schreiben,aber das thema ist für mich durch,ich hab kein bock was zu erklären wo scheinbar sowieso niemand wirklich versteht.
meine güte wenn ich seh wie oft ich mit elfriedchen zickenkrieg habe,na und? der unterschied ist das wir beide dann nachdenken und das ganze ausführlich bereden und versuchen das ganze aus der sicht des anderen zu sehen.
hier scheint es nur so zu sein wie "ich hab doch nichts gemacht,ich bin ja sooooooooo unschuldig" mit etwas komunikation und einfühlungsvermögen werden solche dinge im normalfall schnell aus der welt geschaft.
sorry wenn ich jetzt etwas agressiv rüberkomme,aber mich nervt einfach dieser sture scheuklappenblick.

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 02 Nov, 2008 22:30 
Nach oben 
also mir kommst du nicht agressiv rüber.
und das ist es ja was ich versuche, ich ja, dass das hier beredet wird und man auf nen nenner kommt, aber das geht nicht, weil sich keiner mehr äußert und zurückzieht, wie soll man da was aus der Welt schaffen?

Nein Yvette ich hab nicht nur Dich gemeint, bei Dir denke ich dann nur, na ja ist eben Yvette. Bei Dir hat mich nur Dein ewiges Anspielen auf das Verschieben genervt, aber das habe ich dir ja schon gesagt.

Und ich werde hier nun auch nichts mehr dazu sagen, außer dass ich beide Seiten verstehe.

Und einfach Bärchen bitte, dass sie hier mal konkret fragt was hier als Seitenhiebe angesehen wird, und auch elfriedchen Antwort gibt.

Mein Gott wie kompliziert sind doch erwachsene.

Ach ja noch was zu dem geschleime, klar wird hier auch geschleimt, aber wenn einer mal was anderes sagt dann heisst es gleich sei doch mal einfühlsammer, ich habs schon versucht und versuchs immer wieder, aber dann bin ich agresiv !!!!!!

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Techn-Admin
Techn-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13 Jul, 2008 18:17
Beiträge: 223
Wohnort: Heilbronn

Beitrag Verfasst: Mo 03 Nov, 2008 00:19 
Nach oben 
Als offizieller "OFT" im Webportal "Kreatives Plauterchaos" ist es meine Aufgabe das Portal in Richtung Fehler in form von Programierfehler und den umgang zwischen den Mitgliedern und auch zwischen Admin zu Mod, Admin zu Mitgliedern und auch Mod zu Mitgliedern sowie Mod zu Mod zu Testen. Was ich im Hindergrund auch immer gemacht habe und werde.
Meine ergebnise landeten bis auf diesen immer auf den Schreibtisch von diesen Forumbetreiber.

Nur diesmal entschlos ich mich hier meine Meinung mal öffentlich darzulegen. Einfach weil ich hier sehe das aus einer nichttikeit einen Zickenkrieg entstanden ist die ich eigentlich von Kindern oder Jugentlichen in der Popärtät gibt.
Da sieht man das der Durchschnitt der Erwachsenen nicht den Geistigen Erwachsenenstatus bekommen hat.

Das war jetzt eine Kritik an alle auser an "Anschaulich" die sich bei diesen Thema super verhalten hat.

In meinen Kritik geht es nicht darum wer mit dem gezicke angefangen hatte oder wer der Auslöser war. Den schuld waren nach meiner Studie hier alle die geziegt hatten.

Das Problem hier ist auch das jeder bei den anderen die Schuld sucht und tausend gründe findet warum man nicht selber schuld ist.

Mein Testergebnis in noten bei den umgang im gesamten miteinander bei diesen Treat ist Mangelhaft. Wen Anschaulich sich nicht so vorbildlich verhalten hätte wäre es ein Ungenügend worden.

Wie in der Schule kann man auch hier seine Noten verbessern in dem man einfach Lernt.

Dieses Forum ist ein öffentliches forum wo jeder kommen und gehen kann wann er will.

Die Philosofie von diesen Forumsportal Liegt bei den Portalbetreiber der auch gerne Vorschläge engegennehmen kann, es aber nicht umsetzten muß.

Mein vorschlag als Neutraler Tester wäre einfach die Kinder und Jugendecke zu schliessen, weil es hier in der Gesamtphilosofie nicht reinpasst.
Ein weiterer Vorschlag wäre diesen treat ein wenig verschnaufpause geben. Und dann nochmal versuchen dieses Thema nochmal sachlich zu Diskutieren und bei dem Thema zu bleiben und nicht andere Themen mitreinzuziehen. Den das würde wieder schief gehen.

Im diesen Sinne

OFT

_________________
OFT steht für Offizieller Forum Tester

 Profil  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:53
Beiträge: 121

Beitrag Verfasst: Mo 03 Nov, 2008 08:40 
Nach oben 
Hallo!

Denkt doch einfach mal dran, dass bei der Kommunikation hier schlicht das meiste FEHLT.

NUR die Sachbotschaft und die Satzstellung werden gesendet.

Was fehlt sind
- Mimik
- Gestik
Körperhaltung
- Körperspannung
... des Sendenden
- Betonung
- Lautstärke
- Schnelligkeit
.... der Sprache.

Nicht zu vergessen: 70% der Kommunikation läuft NONverbal ab, also ohne Worte.

Schlicht: Hier im Forum (bzw. im Netz) wird gedacht, dass wir "normal" miteinander kommunizieren, aber in Wirklichkeit fehlt uns das Meiste, was Kommunikation ausmacht.

Mißverständnisse sind vorprogrammiert und unvermeidlich.

Aber lasst es doch bitte nicht zu, dass Ihr gegenseitig ärgerlich aufeinander werdet. Ihr kennt Euch doch zumeist persönlich, oder? Dann schnappt Euch doch den Telefonhörer, wenn Ihr merkt, dass Mißverständnisse aufkommen und durch weiteres Schreiben eher größer als kleiner werden. Da fehlen zwar auch immer noch Elemente der Kommunikation, aber wenigstens kann man am Telefon sofort nachfragen und man hört wenigstens noch die Betonung.

Zu OFT möchte ich sagen: Nur NICHTS zu schreiben schützt vor den oben genannten Möglichkeiten des Mißverstehens. Aber so funktioniert eben ein Forum nicht.
Deine Notenverteilung wirkte auf mich nicht gerade freundlich, obwohl ich ja bis jetzt unbeteiligt war. Du siehst; Auch Du kannst schneller drin in einem Mißverstehens-Konflikt sein als es Dir lieb ist. ;-)

Also gebe ich jetzt erst mal ne Runde kaffe und Kuchen aus und dann plauschen wir mal gemeinsam in gefräßiger Runde. ;-)


So lonG!
FeliX

_________________
Bild

 Profil  


Beitrag Verfasst: Mo 03 Nov, 2008 09:02 
Nach oben 
Es geht hier nicht ums Recht oder familiäre Streitigkeiten oder sonstwas.Ich habe mir oft Müher gegeben,mich ins Forum einzubringen und ständig kam irgendeine vermeintliche Kritik oder Genörgel,weil nicht genug getan wurde.Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Als es dann noch um meine Kids ging,war mir das zuviel.Es hat das Fass buchstäblich zum Überlaufen gebracht.Das sind die Fakten.

Jeder sollte jetzt mal die Kränkungen der anderen akzeptieren unfd basta.Meine Meinung.
Ich gebe Felix komplett recht.So sind die Probleme sowieso nicht zu lösen.

Meine Kids werden nicht mehr hier rein kommen.Ich verbiete es ihnen natürlich nicht.Das wäre kindisch.Aber ich möchte einfach nicht,dass sie auch noch ständig kritisiert werden.Ich finde,das sollte man verstehen.Mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr :wink:

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mo 03 Nov, 2008 12:25 
Nach oben 
Ok, Danke Elfriedchen dass Du noch was dazu gesagt hast.

Ich entschuldige mich hier dafür, dass ich zuviel genötigt habe, tut mir leid, aber ich habe das falsch gesehen und nicht drauf geachtet, dass sich der eine oder andere damit genötigt oder kritisiert fühlte.
Ich sah es nur als kleine Aufmunderung an, doch mal wieder was zu schreiben und nicht als Muss.

Werde diesen Tread nun schliesen, ich denke es ist geklärt. Sollte irgend jemand noch was dazu sagen wollen, dürft ihr das gerne tun, sagt Bescheid, dann öffne ich wieder kurz.

Bevor ich schliese, möchte ich Euch aber noch bitten, sollte sowas wieder mal sein, dann bitte sagt vorher Bescheid und lasst es nicht wieder zum Eskalieren kommen, dazu ist diese Meckerecke nämlich da.

Und es wird keine Aufforderung zum Schreiben mehr kommen.

_________________
Bild

 Profil YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie