Aktuelle Zeit: Mi 21 Nov, 2018 16:52

Foren-Übersicht » Hund, Katze, Maus..... » Nager


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:00 
Nach oben 
Ich war am Sonntag mit meiner Schwester, meinem Neffen und dem Lebensgefährten meiner Schwester in Holland im Delfinarium!
Delfine sind ja meine Lieblingstiere und ich war erst sehr skeptisch, ob ich damit einverstanden bin, dass sie in Gefangenschaft gehalten werden!
Aber, ich muss sagen, ich bin begeistert von diesem Park! Die Tiere haben super große Becken, die sehr naturgetreu nachgebaut worden und die Tiere werden zu NIX gezwungen! Das wurde ganz deutlich bei der Delfinvorführung! Der eine Delfin wollte nicht über die Wasserfontäne springen, hat mit dem Kopf geschüttelt und er brauchte auch nicht springen!
Ich bin wirklich begeistert und kann mir vorstellen dort wieder hinzufahren, auch wenn es 200km sind bis dort!

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:31 
Nach oben 
Wo ist denn das in Holland Bärchen, würde mich auch mal intressieren.

Ach in Holland gibts so vieles schönes, wohne ja gleich nebenan, dann muss ich mir das alles auch mal anschauen.
Döchterle was ist nun? geht ihr mal mit?

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:13
Beiträge: 1585
Wohnort: bei Köln

Beitrag Verfasst: Mi 09 Apr, 2008 11:24 
Nach oben 
das hört sich so an als wenn man sich das wirklich mal angucken kann...........ich hasse es auch wenn diese tiere zu was gezwungen werden...........aber wenn du es für gut gehalten hast würd ich das auch gern mal sehen.............also bärchen.........selbige frage wie hanne............wo genau ist das >??

_________________
Bild

Vorsicht vor der Katze ;-) http://www.tines-katzen.de

 Profil Website besuchen YIM  


Beitrag Verfasst: Mi 09 Apr, 2008 20:24 
Nach oben 
hhmm,sorry aber ich halte von solchen dingen trotzdem nicht sehr viel.gefangenschaft ist gefangenschaft.und die größe und umgebung vom meer kann man definitiv nicht bieten.
und holland,sorry aber auf dieses land bin ich auch nicht sonderlich gut zu sprechen.
möchte euch aber nicht den spaß daran verderben,muß jeder für sich selber wissen.

  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Mi 09 Apr, 2008 20:55 
Nach oben 
Dalle, ich bin wirklich auch nicht dafür, aber der Park hat mich begeistert!

Das ist in Harderwijk! es gibt auch eine Hp von denen! Der Eintritt ist aber relativ teuer, wenn man die größe des Parks bedenkt! Erwachsene zahlen 24Euro glaube ich! Wir hatten freien Eintritt, deswegen bin ich mir da nicht so sicher!

www.dolfinarium.nl


leider ist die HP nur auf niederländisch

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 10 Apr, 2008 00:24 
Nach oben 
Yvette warum bist du auf holland nicht gut zu sprechen? würde mich schon itressieren, magst du nicht ein wenig mehr verraten.

Also ich bin ja öfters dort, allerdings nur am rande, können ja alle noch deutsch, aber ich habe noch nichts negatives dort festgestellt.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Do 10 Apr, 2008 08:42 
Nach oben 
Für Delphinarien bin ich grundsätzlich nicht.Ich denke,einem Delphin reicht der Schwimmraum in Gefangenschaft leider nie wirklich aus.Ich überlege schon,ob ich meine Aquarien abschaffe,weil irgendwie ist es doch Tierquälerei.Was meint ihr?Sino wird aber wohl kaum damit einverstanden sein.
Dalle...ich weiss schon,warum du gegen Holland bist,aber du kannst nicht alles über einen Kamm scheren und es gibt da auch sehr sehr viel Positives :wink:

  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:53
Beiträge: 121

Beitrag Verfasst: Do 10 Apr, 2008 18:05 
Nach oben 
Ich kann, wenn es nicht nur Delphine sein können, auch den Burgers Zoo in Arnheim empfehlen.

Wir waren mal mit Ulrike (Gelsenkirchen) da, sie hat die Pinguine mit einem Laserpointer geärgert, indem sie rote Punkte an die Wand machte, die die Pingus versuchten, wegzupicken. :-) Wizig wr es auch, als sie das mmit einem Specht machte. :D
Als sie dann aber einen Geier mit gefühlten 3 m Flügelspannweite versuchte, in unsere Nähe zu locken, hab ich dann lauthals protestiert. :lol:

http://burgerszoo.nl.colo2.netmasters06 ... voorpagina

_________________
Bild

 Profil  


Beitrag Verfasst: Do 10 Apr, 2008 21:14 
Nach oben 
also ich finde es halt bei fischen,katzen (die nur in der wohnung leben) und vögel(die nur im käfig sind) extrem schlimm wenn sie in gefangenschaft leben.
deswegen würde ich so ein park niemals besuchen.

warum ich holland nicht mag? ganz einfach,die haben mir zu haarsträubende gesetze was abtreibungen,tiere und behinderte,vor allem behinderte kinder, betrifft.
was natürlich nicht heißen soll das alle holländer schlecht sind :wink:
da gibt es bestimmt auch welche die damit nicht einverstanden sind.

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 10 Apr, 2008 22:50 
Nach oben 
Fische Katzen Vögel, da muss man auch wieder unterscheiden finde ich, viele dieser Tiere könnten in der Freiheit gar nicht leben. Da müsste man ganz wo anderst anfangen, oder meinst du so ein Fisch der im Aqua geboren werden, würden in der freiheit leben können? oder Vögel die gezüchtet werden, bei Katzen ist es wieder was anderes. Ich bin auch nicht für Wohnungskatzen, das weisst Du, meine waren immer freilaufend und was war einfach verschwunden, oder wieviel überfahrene Katzen sieht man immer wieder.

Frank hat hier auch 2 Wohnungskatzen, bei der einen, wenn die mir gehörte, ich würde sie sofort als freilauf Katze halten, Grazie dagegen, also ich kann nicht feststellen, dass die sich unwohl fühlt. Denke sonst wäre sie schon öfters abgehauen, wie oft vergesse ich die Türe zuzumachen...grrrr.

und bei den Tieren im Zoo, sind doch meist auch gezüchtete. Also würde ich sagen, fang mal bei dem züchten an, denn ob diese Tiere in der Freiheit zurecht kommen würden, ich glaube es nicht.

und in der heutigen Zeit könnten sie auch gar nicht überleben, bei uns hier wenigstens.

Das Abtreibungsgesetzt in Holland finde ich auch beschissen, aber wegen Behinderung ist mir nichts bekannt, was haben die denn da für Gesetzte, erzähle mal.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 08:51 
Nach oben 
Ich denke auch, dass die gezüchteten Tiere in der freien Natur keine Chance mehr hätten! Was sagt denn unsere Tierexpertin dazu??? ;)
Ich finde Zoos bedingt gut! Man muss halt sehen, wie sie dort gehaltenm werden! Bei soviel Freiraum wie dort, finde ich es wirklich toll!
Und Elli, ich hätte auch nicht gedacht, dass man Delfinen SOOOOOOOOOOOOOO VIEEEEEEEELLLL Platz zum schwimmen anlegen kann! Das ist schon richtig heftig, wie groß die Becken dort sind!

Für die Gesetze macht ihr aber nen neues Thema auf, ne? Das gehört hier nicht hin! ;)

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Feb, 2008 20:34
Beiträge: 684
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag Verfasst: Fr 11 Apr, 2008 14:01 
Nach oben 
Also über die themen haltung im zoo und züchtung im zoo lässt sich streiten.
Die meisten tiere im zoo, nehmen wir mal seidenäffchen oder nashörner (tiger, wölfe, luchse, wildpferde, affen uvm.) die in der natur so gut wie nicht mehr existieren werden gezüchtet um sie wieder auszuwildern. Natürlich dauert auch das seine zeit, ihre ersten lebensjahre (ungefähr 2 jahre) leben sie schon " hinter gittern" bis sie gross und alt genug sind um ausgewildert zu werden. Dan dauert die auswilderungszeit natürlich auch noch ein paar wochen bis jahre, kommt immer darauf an wie sich das einzelne tier anstellt. Also die meisten tiere im zoo werden gehalten um die ausrotung ihrer art zu stopen und sie wieder in der natur anzusiedeln.
Was ich allerdings nicht mag sind massenzüchtungen von privaten züchtern um das schnelle geld zu machen ( nerzzuchten für nerzmäntel, hamsterzuchten, Papageienzuchten, hunde und katzenzüchtungen und überzüchtungen).

Die haltung in den meisten zoos oder unterbringungen der tiere sind meistens viel zu klein. Deshalb gibt es schon seit längerem gesätze das die zoos den anforderungen der unterbringung der tiere gerechter werden, das heist die gehegegrösse und die gestaltung sollte naturnäher und ohne sichtbare grenzen dagestellt werden. Auch die vergesellschaftung von mehreren tierarten wird gerne gesehen (zb. in arnheim die afrikasavanne mit giraffen, antilopen, nashörner,zebras usw auf einer riesigen anlage wo sich die tiere auch aus dem weg gehen können). Ich glaube es gibt sogar ein zeitlimit bis wan das alles umgesetzt werden sollte. Man merkt auch das das gesetz eingehalen wird, in fast jedem zoo werden änderungen an gehegen vorgenommen um es den tieren angenehmer zu machen.
Arnheim is da ein sehr gutes vorbild die gehege sind riesig und wunderschön gestaltet, es gibt genug abwechslung für die tiere, man könnte sagen es ist ein sehr tiergerechter zoo. Schon allein das aquarium ist der hammer wen man vor dem riesigen haibecken steht und die haie an dem schiffsfrack vorbei schweben. Einfach genial. Lohnt sich auf jedenfall mal hinzugehen. :D

_________________
Liebe Grüße

BildBild

 Profil  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 09:29 
Nach oben 
DANKE Angel... das ist doch mal ne Antwort, die uns sonst wohl kaum einer hätte geben können! :)

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie