Aktuelle Zeit: Mi 17 Okt, 2018 10:17

Foren-Übersicht » Hund, Katze, Maus..... » Nager


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht


Beitrag Verfasst: Fr 27 Feb, 2009 13:42 
Nach oben 
Mich würde mal interessieren, wie eure Nagerkäfige so gestaltet sind. Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten diese einzurichten. Bei mir ändert sich das auch hier und da mal.

Im Moment sieht Knöpfchens Käfig so aus:

[img]http://i41.tinypic.com/2vsiv4y.jpg[/img]

  


Beitrag Verfasst: Sa 28 Feb, 2009 21:18 
Nach oben 
hallo sanna,

hatte drei Rennmäuse, den Käfig dazu hatte ich selbst gebaut: ca 1m breit, 65cm tief und 1m hoch, aus beschichteten Holz-Platten, vorne 20cm hohes Glas, darüber ein Gitter zum aufklappen.

Einrichtung stammte z.T. aus einem Aquarium (Kork und Rindenstücke), ein großer Ast, einige zusammengesteckte Rohrecken aus dem Baumarkt (die haben sie geliebt) und immer die Kerne von Klo- und Zewarollen. Die wurden in Null Komma nix zerknabbert :-) Jede Woche Komplettaustausch der Streu: Alles alte raus, die neue Streu einfach die Folie ab und als kompletten Block reingestellt. Die Mäuse haben das dann innerhalb eines halben Tages selbst verteilt und waren richtig beschäftigt damit. Zum Reinigen des Käfigs die Mäuse in einen kleinen Transportkäfig tun, dann kann man in aller Ruhe saubermachen und umbauen.

Die waren ein geniales Katzen-TV *ggg* Meine Katzen haben sich außen an das Gitter gehängt und die frechen Mäuse sind innen dran rumgeklettert und haben die Katzen geärgert ... So sind meine Mäusels dann 6 Jahre alt geworden.

  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie