Aktuelle Zeit: Mo 25 Jun, 2018 21:01

Foren-Übersicht » Hund, Katze, Maus..... » Katzen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht


Beitrag Verfasst: So 30 Nov, 2008 23:08 
Nach oben 
Also jetzt habe ich die Berichte von euren Katzen gelesen,
jetzt möchte ich euch meine Geschichte schreiben ,wie ich zu meiner Katze gekommen bin.

Ich besitze ein Wochenendgrundstück ausserhalb eines kleinen Dorfes,die nächsten Häuser sind einigen
hundert Meter entfernt.
Vor etwa fünf Monaten sah ich auf der Pferdekoppel neben meinem Grundstück ,zwei schwarze Ohren aus dem Gras schauen,als der Besitzer der Ohren bemerkte das ich in seine Richtung schaute,duckte er sich ins Gras,so das ich ihn nicht mehr sehen konnte.
Das Spiel wiederholte sich in den nächsten Tagen des öfteren,ich ging davon aus, das die Katze
einem der Pferdebesitzer gehörte,der seine Tiere auf den umliegenden Koppeln grasen ließ.
Nach ca vier Tagen hörte ich fast den ganzen Tag ein kläglichen Miauen in der nähe meines Grundstückes,sah aber die Katze nicht.
Ich stellte ihr dann jeden Tag etwas Futter an einen ruhigen Platz unter einem Baum,jeden morgen war das Futter weg,aber ausser den Herzzereissenden Lauten war von der Katze nichts zu sehen.
Nach 8 Tagen,ich hatte das Futter jeden Tag etwas näher an mein kleines Haus gestellt, jetzt sah ich das Tier zum ersten mal ca.5 meter von mir entfernt,jedes mal wenn ich mich bewegte rannte sie ein paar meter weg,
sie hielt immer einen gewissen Abstand zu mir.
Eines tages,ich füllte gerade das Futter in ihre Schüssel,spürte ich etwas weiches an meinen Beinen,
die Katze war ganz nah an mich herangekommen und ich konnte sie auch gleich anfassen!
Von diesem Moment,wich die Katze keinen Meter mehr von meiner Seite,wenn ich mich hinsetzte saß die Katze auch gleich auf mir.
Wenn ich durch meinen Garten gelaufen bin,ist sie wie ein Hund bei Fuß neben mir gelaufen,
bin ich stehegeblieben um irgentwelche Arbeiten auszuführen saß die Katze auf meinen Schultern.
Ich bin nur immer bis 16Uhr auf dem Gelände,wenn ich nach Hause gegangen bin,ist die Katze jeden Tag ca 20 Meter vor meinemAuto stehengeblieben,sie ist nie in die nähe meines Autos oder des Schleppers gegangen.
Das einzige Fahrzeug,vor dem sie keine Angst hatte war mein ATV(Quad mit Allradantrieb),wenn ich mit diesem Fahrzeug gekommen bin ist sie nicht weggelaufen.
Jeden Morgen wenn ich auf das Grundstück gekommen bin,hat mich die Katze begrüßt und ist den ganzen Tag nicht von meiner Seite gewichen.
Vor ca.2 Monaten,wurde es langsam Kalt und es zog ein Sturm auf,ich hatte Angst das der Katze etwas zustoßen könnte und beschloß sie mit nach Hause zu nehmen.
Ich hatte bis dahin noch nie eine Katze gehabt,immer nur Hunde,ich wusste also nicht was mich erwarten würde,wenn ich diesen „Wildfang“in meine Wohnung lassen würde.
Katzenklo,Körbchen,Kletterburg,Spielzeug und Futternapf gegauft,Katze in ein Weidentransportgerät extra für Katzen eingepackt und ins Auto gestellt.
Ich habe ca 20 Minuten zu fahren bis ich zu hause bin,es waren die längsten 20 Minuten meines Lebens,
die Katze hat Geräusche von sich gegeben die Herzerweichender nicht sein können.
Als ich zuhause angekommen bin habe ich mit dem schlimmsten gerechnet,also Möbel,Gardinen usw.zerfetzt,
Katzklo ignorieren und so weiter.
Ich habe die Katze in meinem Wohnzimmer aus ihrem Weidenkorb gelassen,
sie hat ganz ruhig einmal die ganze Wohnung inspiziert, Katzklo kurz mal mit der Pfote getestet und sich dann auf einen Sessel gelegt.
Die Katze,hat bis zum heutigen Tag noch nichts angestellt,nichts kaputt gemacht oder dergleichen.
Es gibt Hunde,die sind bei weitem nicht so gehorsam wie diese Katze.
Nun habe ich mir vorher schon gedanken gemacht,woher das Tier stammt,also beim örtlichen Tierarzt gefragt ,
in den Läden und bei den Leuten,keiner wusste etwas von dieser Katze,niemand hat sie vermisst.
Mittlerweile habe ich erfahren,das die Besitzerin der Katze verstorben ist und die Katze seid dem nicht mehr dort zu sehen war.
Ein Bild von meinem Morle,das war der Name auf den sie sofort reagiert hat,ist hier im Album zu sehen.

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 30 Nov, 2008 23:26 
Nach oben 
oh Frank das ist ja eine wunderschöne Geschichte, wie Du zu Deinem Morle gekommen bist, danke dass Du sie uns erzählt hast.

Und so lieb ist sie, hm, oder ist es ein er?

Da wünsch ich Dir noch ganz ganz viel Freude und Spass mit Morle.

Nimmst Du sie im Sommer wieder mit auf Dein Grundstück, oder ist sie jetzt ne Hauskatze?

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Feb, 2008 20:34
Beiträge: 684
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag Verfasst: So 30 Nov, 2008 23:33 
Nach oben 
Ich finde auch das das eine wunderschöne geschichte ist. Sie hat in dir einen tollen neuen freund/besitzer gefunden. Ihr werdet bestimmt noch viele schöne momente miteinander erleben. :happy

_________________
Liebe Grüße

BildBild

 Profil  


Beitrag Verfasst: Mo 01 Dez, 2008 00:12 
Nach oben 
Schön das euch meine "Geschichte" gefallen hat.
Also Morle ist eine Sie und ich werde sie im Sommer nicht mehr mitnehmen,da sich Morle als eine 100% Wohnungskatze entwickelt hat.
Sie geht noch nicht einmal länger als eine Minute auf die Terasse,
ich glaube sie wäre Totunglücklich wenn ich sie aus ihrer jetzt gewohnten Umgebung reissen würde,zumal Morle absolut nicht gerne Auto fährt.
Ich gehen ja auch im Winter auf mein Gelände und Morle hat sich gleich daran gewöhnt,das sie Tagsüber alleine ist.
Sie schläft jedem Tag bis 16 Uhr,ob ich zuhause bin oder nicht.
Ich sage ja,so eine Katze gibt es nicht zweimal,
aber das sagt wohl jeder zu seinem Liebling.

  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie