Aktuelle Zeit: Di 25 Sep, 2018 02:05

Foren-Übersicht » Hund, Katze, Maus..... » Hunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 13:15 
Nach oben 
Ich möcht euch gern ein neues Material für Leinen/Schleppleinen zeigen,welches ich sooo praktisch finde.

- Es ist ein Bio-Material.
- Haltbar,sehr sehr langlebig und extrem wasserfest.
- Reissfest..und sehr leicht.
- Einfach mit einem feuchten Lappen abwischen oder bei 30° in der Waschmaschine.
- Antibakteriell u.schimmelfrei.
- Kein verknoten und verheddern mehr.

Bild

Die Leinen gibts in den tollsten Farben.
Unsere 10m Schleppleine ist neongelb,sehr praktisch abends auf dem Hundeplatz und zum Training.
Die Neue (Bild) ist zum täglichen Gebrauch und 5m lang.

Am besten sind die Leinen im Inet zu bestellen..die übichen Tierhandlungen führen meist nur die normalen schweren gedrehten Schleppleinen.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 13:30 
Nach oben 
Danke Bettina, hört sich ja wirklich super an, wäre vielleicht auch was für Lucy, mit ihr sollte dringend das "komm" geübt werden. Sie läuft zwar net weiter wenn man "komm" ruft, kommt aber auch nicht her, setzt sich hin und rührt sich nimmer vom Fleck, irgendwas versteht sie da falsch.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 13:42 
Nach oben 
Gerade auch für Hand/Armbehinderte sind die wirklich perfekt.
Die anderen saugen sich so voll Wasser und Schlamm und werden dann so schwer..

Zudem find ich das ewige verheddern und verknoten so unpraktisch.

Und die sind wirklich unkaputtbar.

Ich wisch feucht drüber und kann die Leine sauber und trocken sofort wieder benutzen...
Strick/und Stoff trocknet nach dem waschen oft sehr lang,gerade im Winter.

___________________________________________________________________________________________________
Zu eurer Lucy..du musst das Wort "komm" positiv" verstärken.
Sie muss begreifen,wenn das Wörtchen "komm" gerufen wird und ich reagier und geh
auf Frauchen/Herrchen zu,werd ich immer und sofort belohnt.

Üb mit ihr indem du zuerst einen kleinen Schritt von ihr weggehst (die Schritte täglich etwas erweitern) und komm rufst.
Zeig ihr das Lecker und ruf sie.

Da sie das Leckerchen bei der kurzen Entfernung riechen und auch fast erreichen kann,
wird sie auf dich zugehen.

Indem sie das Leckerchen nimmt,lobst du sie überschwenglich und sagst nochmal das Wort "komm" dazu.
So bekommt sie schnell mit..das das Wort "komm" mit dem zu dir kommen,gelobt werden und Leckerchen
abstauben zusammenhängt.

Du wirst sehen in 5-6 Tagen sollte das klappen,wenn du täglich übst.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 14:50 
Nach oben 
Bettina, mit was verstärke ich das Komm, positiv, wenn sie draußen keine Leckerlie nimmt? Spielzeug draußen auch unintressant ist? Im Haus klappt alles wunderbar nur draußen nicht, Beide unserer Hunde nehme draußen nichts an, nichtmal ihr Lieblingsleckerlie, hab auch schon Leber, oder Hähnchenfleisch, draußen ist das alles unintressant.

Im Haus klappt das komm ja super, bei beiden.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 19:57 
Nach oben 
Paula ist auch nicht so verfressen..deshalb hatten wir da zu Anfang auch Schwierigkeiten.

Ein weiterer positiver Verstärker wäre z.B. das besondere Loben..ich mach da immer so nen Staatsakt draus..
Suuuupiiiiiii..toll gemacht..mit hoher Stimme und die Maus freut sich ohne Ende.
Dabei streichel ich sie.

Oder aber wenn du sie belohnen willst,gibst du das Lieblingsspielzeug.
Z.B. wirfst du den Ball..

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 20:08 
Nach oben 
Ich lobe auch so verrückt, manchmal muss ich selbst lachen und denk ob ich net übertreibe. Frank lobt gar net, kurz, geht doch, und gut ist grrrrr.

Lucy hat ein absolutes Lieblingsspielzeug, da darf auch kein andrer Hund dran, ist ein Schwein das quitscht, quitsch ich hier im Haus damit, steht sie sofort bei Fuß.

Klasse dachte ich, nehm ich mi zum Gassi gehen, dann kommt sie bestimmt. Scheissele wars, sie schaute geschwind, setzte sich hin und das wars, ich stand mit der Sau da wie so ne blöde. Also Spielzeug und Leckerlie kann ich total abschreiben. Lob da freut sie sich immer riesig, aber sie muss doch erst mal kommen bevor ich sie lobe.

Na ja immerhin haut sie nicht ab wenn ich sie rufe, wie Jeba früher immer, sie setzt sich hin und das wars, das bringt mir aber nicht viel, wenn ich ihr nicht nachlaufen kann um sie zu holen.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 20:15 
Nach oben 
Geh doch mal einige Stunden mit ihr zur Hundeschule..das wirkt Wunder.

Bei uns ist es so, das die Jungs sich da viele Gedanken machen,wie ich einiges trotz der Behinderung mit Paula toll hinkriege.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 20:26 
Nach oben 
wollen wir ja, aber erst mal eine finden, wo wir auch hinkommen. Waren schon bei 2 die erste war mir total unsympatisch und bei der 2. sagte die Dame gleich, sie könne mit uns nicht arbeiten, würde sich aber mal umhören, trotz Nachfrage nie mehr was gehört.

Na ja zum Glück, hört sie ja im Großen ganzen ganz gut. Aber Jeba müßte dringend mal in eine, an der Leine ist sie andern Hunde gegenüber ganz schlimm, bekomme ich auch nicht in den Griff.

Ist ok so wies ist.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 20:29 
Nach oben 
Schade, das es etwas weit ist..wir gehen in Gelsenkirchen zur Hundeschule und auch regelmässig zu
den Spielgruppen und ich fühl mich da bestens aufgehoben.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 18 Jan, 2012 20:33 
Nach oben 
ja schade, ist mir aber im Moment wirklich ein wenig zu weit.

_________________
Bild

 Profil YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie