Aktuelle Zeit: Do 15 Nov, 2018 17:26

Foren-Übersicht » Hund, Katze, Maus..... » Hunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

*
*

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 16:15 
gestern hatte Jeba schon die größte Panik, ich hab gesagt nööö das mach ich nicht mit.
wir gingen gestern noch zum Tierarzt und wollten ne Tablette damit sie ruhig gestellt wird. aber das mache ich nun doch nicht, er sagte mir, dass er diese nicht gerne gibt, denn inzwischen wäre bewiesen, dass der Hund trotzdem alles mitbekommt und es nur nicht zeigen könne, weil die ganze Muskulatur ausgeschaltet wäre. Und das wär für den Hund noch ne viel größere Qual, es wäre nur was für den Menschen.

Ich will ja Jeba helfen und nicht mir. Nach langem Gespräch, er sah Jeba ja auch und sah ihre Panik, meinte er, das einzige was wir machen könnten, ihr heute abend ne Spritze zu geben, damit sie wirklich nichts mitbekommt.

Ok, also heute abend um 18 Uhr Tierarzt gehen, Spritze abholen und hoffen dass sie wirkt wie sie soll.

Profil YIM  

Plaudertasche gold
Plaudertasche gold

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 16:44 
mein djego hat auch panik, denn die ersten knallen seit gestern hier bei uns rum...........ich werde nur eines machen, bei ihm sein und ihn trösten wenn er es will...........ist sein zweites silvester......letztes jahr wars für ihn fast ok aber jetzt scheint er panik zu haben..........

hanne wie lange hält denn diese spritze an, dass du um 18 uhr fahren mußt und nicht später ??

Vorsicht vor der Katze ;-) http://www.tines-katzen.de

Profil Website besuchen YIM  

*
*

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 16:55 
Tine, bei Jeba ist die Panik extrem groß. nicht mehr normal.....dass die Gefahr da ist sie kippt um.

Wegen der Spritze erzähle ich morgen, denn so ganz genau weiss ich auch nicht wie lange die hält.

Profil YIM  

Plaudertasche
Plaudertasche

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 18:26 
oh man, das hört sich aber echt nicht gut an. Das mit dieser Panik das hatten wir bei Kiara ja auch. Noch ist sie ganz ruhig, aber ihre Bachblüten stehen hier schon bereit. Hoffe ja, das ich ihr nicht zu viel geben muss.
LG
Kiara

Profil Website besuchen  

*
*

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 18:29 
Bachblüten nützen bei Jeba nichts, haben wir schon versucht. Auch bekommt sie ja seit einem Monat was gegen die Panik, entweder es schlägt nicht an oder die Zeit war einfach zu kurz.

Sie liegt schon wieder neben mir und hat die Zunge bis auf den Boden.

Profil YIM  

Plaudertasche
Plaudertasche

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 18:32 
die arme, hoffentlich bringt dann gleich die Spritze was. Wir haben ja schlechte Erfahrung mit den Tabletten und dem DAP Halsband gemacht.
LG
Kiara

Profil Website besuchen  

Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 19:19 
Was haben wir für ein Glück Sam geht mit mir in den Garten und schaut sich mit mir das Feuerwerk an er sitzt dann neben mir und schaut in den Himmel .

Ich wünsche euch mit euren Hunden eine angenehme Silvesternacht .

Und man soll die Hunde nicht bemitleiden sondern ignorieren .
Wurde als Tip gegeben .

Lg Biggi :silovester

*
*

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 20:06 
Biggi, dann ignorier Jeba mal das geht gar nicht, wenn du jeden Augenblick damit rechnest sie bekommt nen Herzkasper.
Wie gesagt, bei ihr ist es ganz, ganz extrem.
Nun hat sie die Spritze, wir müssen nun abwarten wie lange sie wirkt, auf jedenfall schläft sie im Moment.

Und Monika, Tabletten hätte ich ihr nie gegeben, nachdem ich weiss, der Hund bekommt trotzdem alles mit.

Profil YIM  

Plaudertasche
Plaudertasche

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 20:14 
Biggi wir haben die Palette komplett durch. Aber Ignorieren klappte bei uns nur bis zu dem Zeitpunkt bis Kiara fast aus den Pfoten kippte. Weiß auch, das ich einen Hund in solchen Sachen nicht bestärken sollte. Aber wir hatten echt Panik sie an dem Abend zu verlieren.
Hanne, wir wussten das von den Tabletten ja vorher auch nicht. Dann hätte Kiara sie auch nie bekommen. Hab das erst später im Internet gefunden, auch das sie in vielen Ländern schon verboten sind, weil es immer wieder zu Todesfällen unter den Tabletten kam. Nur hier sind sie damals noch abgegeben worden. Danach hab ich dem TA die Freundschaft gekündigt :angry
Kann doch nicht angehen, das er einem Tier, welches er erst seit kurzer Zeit kennt solche Dinger verpasst. Die hätte er lieber selber nehmen sollen.
Drücke die Daumen für Jeba das die Spritze bis morgen hält und sie und ihr eine ruhige Nacht habt.
LG
Kiara

Profil Website besuchen  

*
*

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 20:24 
Das glaub ich Dir gerne Monika, dass Du die Tabletten Kiara nie gegeben hättest.
Leider geben die aber noch viele Tierärzte raus, zum Glück unserer nicht.
An Deiner Stelle hätte ich auch byby gesagt zu dem Tierarzt.

Nächstes Jahr...lach...wie sich das anhört, will ich mal mit ihm reden, was wir noch machen können, denn immer die Spritzen möcht ich auch nicht. Er hat auch was angedeutet dass wir noch versuchen können, aber da müssen wir eben lange vor Neujahr anfangen.

Profil YIM  

Plaudertasche
Plaudertasche

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 20:27 
vielleicht die Feromonsache? Soll ja bei den meisten Hunden und auch Katzen supi helfen. Klar, Kiara musste ja mal wieder die bekannte Ausnahme sein. Aber eigentlich hört man nur gutes davon.
LG
Kiara

Profil Website besuchen  

Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze

Beitrag Verfasst: Do 31 Dez, 2009 22:50 
Was ist das denn ?
Nur rein informative Kiara .

Lg Biggi

Träume nicht dein Leben ,sondern Lebe deinen Traum .

Beitrag Verfasst: Fr 01 Jan, 2010 00:37 
Brigitte1959 hat geschrieben:
Was ist das denn ?
Nur rein informative Kiara .

Lg Biggi

Pheromone
:wink

Plaudertasche
Plaudertasche

Beitrag Verfasst: Fr 01 Jan, 2010 09:58 
Danke Frank :wink
Biggi das bekommt man als Stecker für die Steckdose, als Halsband und ich glaub auch als Tropfen. Wir hatten vor zwei Jahren das Halsband von unserem Doc bekommen und sollten das ca. 10 Tage vor Sylvester anlegen. Die Pheromone sollen -kurz geschrieben- die Tiere in die Welpenzeit "zurück bringen", wo sie sich wohl und geborgen fühlten. Nur leider war es bei Kiara so, das sie innerhalb von ganz kurzer Zeit wieder zum Welpen wurde. Da konnte man echt zusehen. Haben dann nach 24 Std. das Halsband auf Anraten des Docs wieder abgemacht. Wirkte noch 2 Wochen später. Allerdings hatte sie trotzdem Panik, nur eben als Welpe :wasimmer
Diese Wirkung kannten bis dahin weder verschiedene TÄ, noch der Hersteller.
LG
Kiara

Profil Website besuchen  

Plaudertasche
Plaudertasche

Beitrag Verfasst: Fr 01 Jan, 2010 13:25 
Kiara hat geschrieben:
Danke Frank :wink
Biggi das bekommt man als Stecker für die Steckdose, als Halsband und ich glaub auch als Tropfen. W

und als Spray für Auto, Wohnmobil-Campingwagen etc.

Meine Country und Tier Seite
Unser Hundeportal
Viele haben einen Computer..manche können damit sogar umgehen :verlegen

Profil ICQ YIM  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Gehe zu: