Aktuelle Zeit: Di 25 Sep, 2018 02:04

Foren-Übersicht » Hund, Katze, Maus..... » Hunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 04 Okt, 2009 13:37 
Nach oben 
ohman es wird immer größer und nun nagt sie es auch noch an.

wegmachen kann man es nicht, keine Ahnung was wir nun machen können, weh tuts ihr nicht, laufen tut sie auch normal und sonst ist sie dem Alter entsprechend auch fit.

Aber nun, da sie das Ding immer aufnagt, mach ich mir doch Gedanken, wie lange es nun noch gut geht.

Morgen werden wir mal mit dem Tierarzt reden.

Ich zeig Euch ein Bild, aber vorsicht, es ist nicht schön anzusehen, na ja so klein gehts noch.





Bild

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: So 04 Okt, 2009 19:28 
Nach oben 
Warum kann man es nicht entfernen?
Auf dem Bild sieht es aus wie eine Talkdrüse die sich verkapselt hat.

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 04 Okt, 2009 20:08 
Nach oben 
nö Frank, es ist ein Tumor, bösartig. den selben hatte sie vor 2 Jahren auf dem Kopf, den liesen wir noch entfernen.

Aber am Fuss müsste man den halben Fuss mit abnehmen, da man es weit umschneiden muss, und dazu hat der Fußß einfach zuwenig Haut die man drüber ziehen könnte.

Und bei so nem alten Hund nimmt man nicht mehr den halben Fuss ab, vor allem würde sie die Narkose wahrscheinlich nicht überleben.

Na einfach mal abwarten, was der Tierarzt dazu sagt, als wir das letzte mal wegen dem Ding bei ihm waren, meinte er, wenn sie anfängt daran rum zu knabbern, müsste man sich was überlegen.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Mo 05 Okt, 2009 20:17 
Nach oben 
och mensch... das ist aber gar nicht schön! :sad Was hat der Tierarzt denn gesagt???

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 15:12 
Nach oben 
So heute waren wir beim Tierdoc, sieht nicht gut aus, das Ding müßte weg, aber eine Narcose ist bei Ihrem Zustand nicht möglich.

Er meinte Halskrause, damiot sie nicht ran kommt. Ich sagte gleich nööööö...hm komischer Weisse Bingo auch......sie soll doch nicht den Rest Ihres Lebens mit ner Halskrause rumlaufen :heul

Also sie darf auf keinen Fall daran nagen, wenn das Ding sich entzündet, gibts kaum ne Möglichkeit sie zu retten.

Wir sind nun so verblieben, dass wir ihr einen Verband rum machen, und salbe drauf tun, muss eben 2 mal am Tag gewechselt werden.

Bis jetzt geht sie an den Verband nicht dran, also besteht Hoffnung, in ca. 8 Tagen möchte er sie nochmal sehn, ob das Ding wieder zu wächst.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 15:43 
Nach oben 
Ich bin zwar kein Tierexperte,
aber es gibt doch bestimmt etwas,woran ein Hund niemals lecken würde!
Z.B. Senf,Wasabi Sambalolek oder sonst was ,was ein Hund nicht möchte,wenn ihr aussen auf den Verband so etwas draufmacht,wird sich Curly zurückhalten daran zu knabbern.(nehm ich an,bin kein Hund,aber bei Käse auf meinem Verband..............)

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 16:19 
Nach oben 
das haben wir uns auch schon überlegt Frank, sobald sie auch an den Verband geht, werden wir sowas natürlich probieren.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 17:27 
Nach oben 
na, dann hoffe ich mal, dass es doch noch gut ausgeht!

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:13
Beiträge: 1585
Wohnort: bei Köln

Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 18:16 
Nach oben 
das hört sich aber übel an......mhm ich wüßte jetzt aber auch nicht womit man sie einschmieren könnt damit sie nicht mehr dran leckt.......schwierig bei hunden

_________________
Bild

Vorsicht vor der Katze ;-) http://www.tines-katzen.de

 Profil Website besuchen YIM  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: So 07 Okt, 2007 17:23
Beiträge: 248
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 23:26 
Nach oben 
Tine den Tumor selbst kannst du nicht einschmiern, aber den Verband.

Toi Toi Toi bis jetzt war sie noch nicht dran

_________________
Euer Bild

 Profil  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: So 24 Aug, 2008 20:33
Beiträge: 846
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 23:40 
Nach oben 
Hallo ihr beiden weiß zwar nicht ob es hilft aber Sam mag den Geruch von Zitrone nicht .

Als Welpe hat er immer in meine Hand gebissen so das es richtig weh tat .

Ich habe alles versucht nichts hat genützt .

Bis ich dann auf die Idee kam und eine Hand mit Zitrone eingeschmiert habe . Da hat er nicht mehr gebissen . Er hat ratz fatz gemerkt wenn ich Beiße kommt die Zitronenhand in meiner Schnautze .

Vielleicht hilft es ja ?

Ich wünsche es euch .

Lg Biggi

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 07 Okt, 2009 23:46 
Nach oben 
Danke Biggi, Zitrone ist auch ne Möglichkeit, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Na nun muss erst mal das Geschwür wieder zuheilen, dann mal weiter sehn....bis jetzt war sie noch nicht am Verband.

_________________
Bild

 Profil YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie