Aktuelle Zeit: Do 21 Jun, 2018 18:22

Foren-Übersicht » Frauenwelt (auch Männer sind willkommen) » Tips und Tricks rund um den Haushalt » Haushaltsgeräte


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht


Beitrag Verfasst: Fr 19 Feb, 2010 18:02 
Nach oben 
Hab hier mal nen eigenen Trööd aufgemach zum Thema Friteuse.

@ Adler hat da ja ein Modell erworben das mit wenig Fett auskommen soll.

Jetzt hab ich heute mal in meiner Friteuse,(normales Modell mit 3 l.öl/fett)
geschaut wieviel Öl,so an den Pommes bleibt beim Fritieren.
Ich hab jetzt mit der einen Friteuse ca 3 kg Pommes gemacht
und heute wollte ich mal wissen wieviel Öl fehlt denn jetzt in der Friteuse?
Ich füll meine Friteuse immer mit genau 3 litern Rapsöl auf,dann ist der Ölstand genau an der Max Markierung.
Heute habe ich mal geschaut wieviel Öl fehlt,ergebniss,nicht messbar,der Ölstand ist immer noch bei Max!!

In meiner anderen Friteuse (gleiches Modell) mache ich Hähnchen,
da ist eine Abnahme des Ölstandes messbar,nach der Zubereitung von 4-5 (ganzen) Hähnchen ist der Ölstand um etwa 2 cm gefallen,(gesamthöhe des Öls ca 10 cm)

Bild

Das da oben ist ein Bild meiner Doppelfriteuse ich hab die gleiche noch mal als Einzelgerät,das Teil ist super,ich hatte früher immer Modelle mit Deckel und Filter,nachteil es dauert ewig bis die Dinger auf Temperatur sind und die Reinigung ist eine riesensauerei.
Bei diesen Teilen die ich benutze,sind die Heizstäbe direkt im Öl und man kann sie zur Reinigung komplett rausnehmen.
Das Öl ist dann in einer Edelstahlwanne,die man ohne Kabel rausnehmen und entleeren kann.Eine saubere Sache,da es keine Ecken und Deckel gibt und man kann alles abspühlen ausser dem Elektroteil.
Ich hab früher jedes Jahr eine neue Friteuse gekauft,weil das Teil immer länger gebraucht hat bis es heis wurde.
Mit dem Teil da oben arbeite ich jetzt schon seit 2 jahren,mit der Einzelfriteuse seit 3 Jahren,bisher konnte ich nicht feststellen das die Aufheizzeit sich verlängert hat,oder das Gerät unansehlich geworden ist,weil man es nicht mehr richtig sauber bekommt.

Alls was vorteile hat ,hat auch Nachteile,die Dinger sollte man nicht in geschlossenen Räumen benutzen!!

  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie