Aktuelle Zeit: Di 11 Dez, 2018 14:24

Foren-Übersicht » Frauenwelt (auch Männer sind willkommen) » Tips und Tricks rund um den Haushalt » Haushaltsgeräte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Beitrag Verfasst: Do 30 Jul, 2009 17:21 
Möchte hier einen kurzen Bericht über Erfahrungen mit Pfannen und Töpfen von der Fa. Woll schreiben.

Ein kurzer Beitrag.

Woll Pfannen + Töpfe,
sehr Teuer,aber auch "unbezahlbar" gut,
ich kann die Produkte nur wärmstens empfehlen ohne Einschränkungen.
Einmal Woll immer Woll.

Dieser Beitrag wurde nicht von der Fa. Woll gesponsert
und ich habe auch keinen Produkte,kostenlos dafür zur verfühgung gestellt bekommen. :verlegen (leider)

*
*

Beitrag Verfasst: Do 30 Jul, 2009 20:27 
stimmt Frank, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Leider habe ich z.Z. keine Wolltöpfe und Pfannen mehr, meine alten sind nicht für Induktion geeignet, :heul aber ganz bestimmt hole ich mir so nach und nach wieder welche.

Allerdings habe ich nun 2 Pfannen, also bis jetzt bin ich von denen auch voll und ganz begeistert, die sind von StoneLine, hab sie bis jetzt ca. 5 mal benutzt, mal abwarten, wie sie sich halten.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Do 30 Jul, 2009 20:44 
Das ist natürlich schade Hanne,( so bin ich an meine erste Woll gekommen,eine Bekannte hatte auch auf Induktion umgestellt und mußte auch neue kaufen))
das deine Wollpfannen (noch) nicht Induktion geeignet sind.
Natürlich ist Woll nicht der Einzige Hersteller der gute Pfannen hat,
ich hatte vor Woll,auch einige gute Pfannen,aber wie gesagt ich hatte,was heist das sie nicht so lange gehalten haben wie die von Woll.
Ich hatte schon beschichtete Pfannen,die 10 Jahre gehalten haben,aber auch nur weil ich darauf geachtet habe sie nicht zu verkratzen.
Bei Woll gehe ich ohne Angst zu haben, mit einem Edelstahlpfannenwender rein,ohne das etwas verkratzt.

*
*

Beitrag Verfasst: Do 30 Jul, 2009 20:52 
Da kannste auch mit allem rein und es gibt keine Kratzer.

Meine erste Wollpfanne ist ca. 9 Jahre alt, oh wei in dieser Zeit habe ichs doch echt geschafft, dass ein kleiner Kratzer drin ist.

Hab mir ja schon Wollpfannen/Töpfe schon auf meine Wunschliste bei Amazon gesetzt, vielleicht siehts ja mal jemand :happy

Hat eigentlich noch jemand Erfahrung mit Woll, oder sind Frank und ich die einzigen?

Profil YIM  

Plaudertasche gold
Plaudertasche gold

Beitrag Verfasst: Do 30 Jul, 2009 22:44 
ich habe keine Erfahrungen damit! Ich bin vollkommen überzeugt von WMF!!! Habe letztens bei einer Freundin mit "no-name" pfannen was bruzeln dürfen und wusste erstmal, wa sich an meinen WMF Pfannen und Töpfen habe!!!

*
*

Beitrag Verfasst: Do 30 Jul, 2009 23:24 
Bärchen dann koch mal in nem Wolltopf, dann siehste den Unterschied, natürlich sind die wmf Töpfe auch sehr gut, habe ich im Moment auch, war ein Set beim Herd dabei, trotzdem ziehe ich die Woll Töpfe vor.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Do 30 Jul, 2009 23:36 
WMF Töpfe haben wir nicht,
wir haben AMC Töpfe,wobei ich jetzt bei Töpfen nicht soo wählerisch bin als bei Pfannen.

Beitrag Verfasst: Fr 31 Jul, 2009 10:16 
Ich kaufe meistens die Pfannen beim Aldi (ja auch ich kaufe mal was von dort) für 8.99 wenn die nach einem Jahr kaputt sind dann kauf ich mir wieder welche beim Aldi .Sicherlich sind die Woll Pfannen viel besser , habs aber noch nicht probiert , vielleicht schenke ich Männe mal eine gute zu Weihnachten der hat die Pfannen jeden Abend auf dem Herd (auch wenns was anderes leckeres zu Essen gibt , ne die Pfanne muss auf dem Herd und es wird was mit vieeeeel Zwiebeln gebruzzelt :heul )

Beitrag Verfasst: Fr 31 Jul, 2009 11:58 
Auch ich habe 2 Pfannen von Aldi,was die gekostet haben weiß ich nicht,
aber baby rechne mal nach,pro jahr rund 10€ für eine Pfanne,macht in 8 Jahren 80€ dafür bekommste eine Woll,die hält aber ein "Leben" lang,die hat einen Superglatten Boden,der sich nie verzieht,du kannst den Grinff abnehmen,das ganze Ding in den Backofen stellen,es hängt nichts an,innen wie aussen,du hast eine gleichmässige Wärmeverteilung in der gesamten Pfanne,es löst sich kein Teflon ab,das man dann mitisst
und zu guter letzt, in Wollpfannen wird das Fleisch genauso schön knusprig wie in einer Eisengußpfanne.

Hoffe das ich jetzt,eine Kostenlose Pfanne von Woll bekomme,
bin ja schlimmer als der Verkäufer im Fernsehen.
:verlegen

*
*

Beitrag Verfasst: Fr 31 Jul, 2009 12:05 
Hatte auch schon billig Pfannen von Aldi und was weiss ich woher, nö damit komm ich gar nicht klar, verbiegen, verziehen sich bei mir und Kratzer sind auch ruckzuck da, na ja wie ich auch mit den Pfannen umgehe, ist das kein Wunder :verlegen

Wer weis, vielleicht kann ich aber auch einfach nicht kochen :zungeraus

@Frank, werde den Link zu diesem Tread mal an Woll senden :kiss

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Fr 31 Jul, 2009 20:09 
Stimmt ihr habt schon recht was ihr da schreibt , na dann werde ich Männe doch mal eine schenken , grins

Beitrag Verfasst: Fr 31 Jul, 2009 20:26 
Dein Mann freut sich und du wirst es nicht bereuen.
Eine 28 cm Pfanne reicht fürs erste,der rest kommt dann aus Überzeugung :wink
Wobei die 4 Eckpfannen auch super sind.

*
*

Beitrag Verfasst: Do 03 Mär, 2011 17:14 
:12345 Hurra gestern hab ich mir endlich meine erste Woll Pfanne für den Induktionsherd gekauft. Und auch gleich damit gebraten, nachdem ich die Pfannen so lange nicht mehr nehmen konnte, hab ich gestern wieder festgestellt, wie gut die Dinger doch sind.
Die andern Pfannen die ich habe sind zwar auch nicht schlecht, aber an die Wollis kommen sie nicht ran.

So ein Pech aber auch für Bingo, nun möcht ich natürlich gleich die nächste, dann bin ich ers mal :happys wenigstens für ne Weile :2

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Do 03 Mär, 2011 18:39 
gucken ob bingo nicht schaut,nach links und rechts,kein bingo da.

es gibt auch töpfe von woll :halo

*
*

Beitrag Verfasst: Do 03 Mär, 2011 19:42 
Bingo hat net geschaut, aber er weiss es, hab ich ihm schon erzählt :2

pst nichts verraten, will ich auch noch 2 haben.

Profil YIM  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Gehe zu: