Aktuelle Zeit: Di 19 Jun, 2018 12:35

Foren-Übersicht » Allgemeines » Umfragen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Umfrage: Spielt ihr Lotto?

Regelmäßig
ab und zu
nie
früher mal,heute nicht mehr
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 17 Jul, 2011 15:15 
Nach oben 
als ich das erste mal spielte hatte ich gleich 4 richtige 154 Mark gewonnen, boa war das damals viel Geld für mich. War immerhin vor ungefähr 40 Jahren.

Da hatte mich natürlich das Fieber gepackt und ich habe ganz fest an den riesen Lottogewinn geglaubt. Ein Jahr habe ich dann regelmäßig gespielt, und war immer voller hoffnung und im Glauben, ich gewinne. :2

In diesem Jahr hatte ich nicht mals mehr 3 richtig, irgendwann wurde es dann langweilig und ich vergas das Spielen. Seither spiele ich nimmer, na ja als ich im Freibad arbeitete haben wir immer einen gemeinsamen Lottoschein ausgefüllt und auch sooo viel gewonnen...nämlich nichts,,,oh doch erfahrung, wenn wir das Geld sparen, werden wir schneller reich.

Wie ist das denn bei euch spielt ihr? immerhin ist dann die Chance größer doch zu gewinnen als wenn man gar nicht spielt.

Ach ja noch eine kleine lustige Geschichte, mein Vater spielte regelmäßig. Die Zettel kontrolierte er erst gar nicht, er wird doch sowieso benachrichtigt wenn er gewonnen hat. Er hatte auch noch so die Angewohnheit, alles was irgendwie nach Reklame aussah, gleich in den Papierkorb zu werfen.
Tja, immer ist das auch nicht gut, da kam doch eine Benachrichtigung von der Lottestelle...ach Reklame, weg damit.

Ich hatte da aber auch noch so nen neugierigen Bruder, der da ab und an mal so schaute was Papa wegwarf. Sowas war ja noch nie dabei, mal sehn was der Lottoverein da möchte, er machte den Brief auf und was war drin? Eine Benachrichtigung dass mein Vater 5 Richtige, und über 5000 Mark gewonnen hat. Ja und vor 50 Jahren war das noch sehr viel Geld.
Bild

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Jan, 2009 21:56
Beiträge: 861
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: So 17 Jul, 2011 17:49 
Nach oben 
Ja, ich spiel hin und wieder. So wie ich dran denke, oder Geld dafür "übrig" hab.
Aber mit sehr mäßigem Erfolg. Ich mach auch grundsätzlich nur Quick-tip,
lange überlegen bringt da auch nix.

Mein Vater tippt, glaube ich seit 50 Jahren. Als wir Kinder waren, hatten wir auch so eine
kleine Lottotrommel. Da mußten wir Kinder immer die Lottozahlen ziehen, die dann getippt wurden.
Die Trommel drehte sich per Batterie, und bei drücken der "Ziehen"-Taste, wurde dann eine Kugel rausbefördert.
Wie beim echten Lotto, nur in kleiner.

Später hatte mein Vater irgendein System mit Skat-Karten ausgetüfftelt, nun guckt er immer in die Lotto-Zeitung,
welche Zahlen viel / wenig gezogen wurden.

Auch Faber-Lotto war schon dran.

Irgendwas gebracht hat alles nix! Nur wieviel Geld er da schon reingepulvert hat - Waaaaaahnsinn,
er hat ja nie, so wie ich, nen halben Schein gemacht, nein die richtig teuren Dinger.

_________________
Schöne Grüße Bild

 Profil  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: So 17 Jul, 2011 19:37 
Nach oben 
Ich hab noch nie LOTTO gespielt..und ehrlich gesagt,ich weiss nichtmal wie das richtig geht.

Liebe Grüße
Bettina

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  


Beitrag Verfasst: Mo 15 Aug, 2011 20:49 
Nach oben 
ab und zu Spiele ich schon mal. Wenn ich denke ich könne mal den Jackpot knacken. Aber das wird wohl ein Traum bleiben

  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:13
Beiträge: 1585
Wohnort: bei Köln

Beitrag Verfasst: Di 16 Aug, 2011 22:44 
Nach oben 
hab auch noch nie gespielt, bin sozusagen *lottoblond* :ha

_________________
Bild

Vorsicht vor der Katze ;-) http://www.tines-katzen.de

 Profil Website besuchen YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Sa 03 Sep, 2011 09:49 
Nach oben 
Bettina hat geschrieben:
Ich hab noch nie LOTTO gespielt..und ehrlich gesagt,ich weiss nichtmal wie das richtig geht.

Liebe Grüße
Bettina


mir geht es genauso :wink

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Di 06 Sep, 2011 13:47 
Nach oben 
Na so werdet ihr aber nie reich :nein oder doch? den Einsatz immer ins Spardösle, dann kommt auch ein Gewinn zusammen. :ha

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Di 06 Sep, 2011 18:05 
Nach oben 
Ich pack zwar den Einsatz nicht in die Spardose, aber ein bisschen kommt da tatsächlich rein :wink

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 26 Feb, 2012 17:08 
Nach oben 
nie


mir fällt aber gerade ein, dass ich Los von "Aktion Mensch" habe.
Na ja, kann man vergesen.

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Do 07 Jan, 2010 20:35
Beiträge: 694

Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2012 20:26 
Nach oben 
Ab und zu spielen wir auch mit.
Wir spielen nur mit 4 Kästen.
Hin und wieder gibet auch nen dreier. :verlegen

Meine Schwester hatte letztes Jahr 2 mal nen 5er gehabt.
Wow, hatten wir uns alle gefreut, für's Schwesterchen.
So konnten sie sich auch mal was außergewöhnliches gönnen.
Beim ersten mal waren es die Zahlen die unser Vater immer
angekreuzt hatte. Beim zweitenmal war es ein Quick -Tipp, denn der GöGa
abgegeben hatte. So gab es neue Schleppis und Fahrräder und noch Kleinigkeiten.
Nun lauern wir auf den nächsten 5er, ist wieder Zeit, das halbe Jahr ist um. :2

LGGina

_________________
Adler sollen fliegen!

 Profil  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Di 28 Feb, 2012 20:33 
Nach oben 
Ich hab noch nie Lotto gespielt,weiss nicht einmal wie das richtig funktioniert.
Das Ausfüllen des Scheins wäre schon eine Hürde für mich..

Unndddddddddd..ich hab vieeeel gewonnen.

Nämlich unendliche Einsätze. :2

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie