Aktuelle Zeit: Di 18 Sep, 2018 18:18

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Sa 05 Mai, 2012 15:26 
Nach oben 
letzten Donnerstag habe ich mit meiner Perle zusammen ein Blumenbeet angelegt, ich möchte das ganze Jhr Blüten haben, vielleicht klappts ja hier in NRW doch einmal. Dieses Jahr blüht und gedeiht alles irgendwie besser als die vergangenen Jahre, deshalb bin ich voller Hoffnung, dass das Beet wachst und gedeiht und ich spätestens in 3 Jahren die Blütenpracht habe, die ich mir wünsche. :2

Wer möchte darf am Wachstum...oder auch ....am Nichtwachstum teilhaben. Werde immer wieder Fotos davon einstellen.

Bild


Was ich für eine Umrandung mache? hm, weiss ich noch nicht so genau...habt ihr Vorschläge?

hier eine kleine Auswahl der Pflanzen die wir eingepflanzt haben, oder die es werden wollen.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Nun fragt mich aber bitte nicht, was die einzelnen Pflanzen mal werden möchten wenn sie groß sind, ich weiss nimmer was wo steht.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Sa 05 Mai, 2012 16:22 
Nach oben 
Hmmm, :sauer

iss ja noch ziemlich zurück bei Euch, was ??

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Sa 05 Mai, 2012 16:31 
Nach oben 
na innerhalb von 3 Tagen kann man doch noch nicht mehr erwarten, oder? Ist doch nur ein kleines Stücklein, neu angelegtes Beet.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Sa 05 Mai, 2012 17:19 
Nach oben 
ach, ich dachte, das sind alles Pflanzen vom letzten Jahr ?

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Sa 05 Mai, 2012 17:53 
Nach oben 
lach, Cosmia, wer lesen kann ist glatt im Vorteil.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2012 21:41 
Nach oben 
freu es tut sich was im Beet, also nicht alle Arbeit umsonst, mal sehn was es gibt. Hbe natürlich Bilder gemacht, nächste Woche denke ich dass ich sie euch zeigen kann.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 29 Jun, 2012 10:13 
Nach oben 
oh je das Beet hab ich ja ganz vergessen, aber keine Sorge soooo viel tut sich da nicht, habt also gar nichts verpasst. Ach und wenn mal etwas kommt ist es am nächsten Tag von den Kaninchen abgefressen :heul

Da kann ich jetzt nur auf nächstes Jahr hoffen. Aber eingefasst ist es schon mal und vom Unkraut wurde es auch schon 3 mal befreit, komisch, das fressen die Häschen net weg :nein

Zeig euch aber trotzdem heute abend mal Bilder von dem Nichts :2

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Fr 29 Jun, 2012 16:48 
Nach oben 
Hanne.. dann musst du "Verpiss Dich " pflanzen.. das mögen die Kaninchen nicht und fressen nix mehr ab.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 29 Jun, 2012 17:38 
Nach oben 
Klasse danke für den Tip Bettina, da werde ich am Montg gleich mal schaun wo ich solche Verpiss Dich Pflänzchen bekommen kann.

Und hier noch das versprochene Bild.

Bild

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 01 Jul, 2012 00:50 
Nach oben 
ist das jetzt fotografiert ?

spärlich, was ?

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie