Aktuelle Zeit: Mi 19 Dez, 2018 00:14

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 28 Mär, 2012 20:39 
Nach oben 
Frank weiss es bestimmt :2

waren heute in Venlo und ich habe diese Dinger entdeckt, ne ganze Allee voll Bäume war damit behangen.

Keine Ahnung was das ist.

Bild

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mi 28 Mär, 2012 21:10 
Nach oben 
Das sind Fruchtkugeln einer Platane.
Unsere Spielstrassen hier sind davon umrandet.
Zu unserem Leidwesen..denn wir müssen im Herbst Tag für Tag Unmengen an Blättern fegen.

Die Früchte trocknen über den Winter am Baum dahin, bis sie zur neuen Blütezeit abfallen.

So trocken dind diese Früchte übrigens ein tolles Spielzeug für Katzen.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 28 Mär, 2012 21:19 
Nach oben 
Danke Bettina, ich habe sowas noch nie gesehn, die Früchte haben mich aber begeistert. Oh je tolles Katzenspielzeug, wie sieht denn dann die Wohnung aus? Ich wollte eine mit heim nehmen, bis ich daheim war war der ganze brösel in meiner Tasche.

aber zum Basteln wären die Dinger doch bestimmt auch klasse, weiss ja nicht wie lange sie halten würden.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Do 29 Mär, 2012 07:55 
Nach oben 
Sonnschein hat geschrieben:
Danke Bettina, ich habe sowas noch nie gesehn, die Früchte haben mich aber begeistert. Oh je tolles Katzenspielzeug, wie sieht denn dann die Wohnung aus? Ich wollte eine mit heim nehmen, bis ich daheim war war der ganze brösel in meiner Tasche.

aber zum Basteln wären die Dinger doch bestimmt auch klasse, weiss ja nicht wie lange sie halten würden.


...mit Klarlack oder Haarspray einsprühen,dann halten sie (etwas) länger. :wink

P.S.Ich hätte nicht sofort erkannt was es ist. :verlegen

  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Do 29 Mär, 2012 12:05 
Nach oben 
:nein Dann aber bitte nicht mehr den Katzen zum Spiel geben.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 29 Mär, 2012 12:24 
Nach oben 
unsere Katzen im Haus würden das sowieso net bekommen, Bettina, wenn ich dran denke wie meine Tasche aussah, nur von dem einen zerdrückten Ding.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mi 11 Apr, 2012 21:08 
Nach oben 
Die wachsen hier bei uns auch irre.
ich habe sie zur Deko genommen, Weihnachten z.B. ins Gesteck oder im Kranz.

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie