Aktuelle Zeit: Mo 20 Aug, 2018 22:08

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mo 05 Mär, 2012 15:11 
Nach oben 
Nun geht es wieder los mit der Gartenarbeit.

Am Samstag war hier das halbe Dorf im Garten beschäftigt. Ich ging auch mal durch unseren, oh man da wartet Arbeit. Da es für unsere Perle einfach zuviel wird, habe ich mal eine Anzeige in E-Bay aufgegeben (danke Gaby für den Tip) Leider bekam ich bis jetzt nur eine Antwort, er möchte 20 Euro die Stunde plus Fahrgeld und das von Wuppertal, nönö so habe ich mir das nicht vorgestellt. :nein Mal abwarten, ansonsten vielleicht den Text ändern?

Die Schneeglöckchen blühn immer üppiger, die Krokusse sind schon fast verblüht, die Tulpen Narzissen usw. spriesen prächtig. Da kann man so richtig dran erfreun.

Ja was gibts denn im März so alles zu tun, im Garten?

Blütenstauden teilen, Rosen schneiden und düngen... :heul wenn man mal welche hat, ich vermisse meine Rosen so sehr.
Vielerlei Samen kann man schon aussähen, um Bäume und Sträucher umzusetzten ist jetzt auch die beste Zeit. Vieles schreit nach Düngung und und und....

Was macht ihr denn schon im Garten?

im Märzen der Bauer..... und der Gärtner doch auch...oder ist euch das zu früh?

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Sa 10 Mär, 2012 17:04 
Nach oben 
Ich kann hier leider nicht mitsprechen.
Habe nur einen Balkon aber einen tollen großen Balkon. :wink

Da mache ich meist erst im April was.
Es juckt jetzt zwar bei den vielen schönen Balkonblümchen aber wir verreisen meist im März und dann müsste unser Sohn hier lfd. gießen kommen.
Stiefchen mag ich nicht, weil man dann nochmals pflanzen muss.
Ich pflanze dann im April und dann nach und nach, bis alle Kästen voll sind.

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Sa 10 Mär, 2012 17:09 
Nach oben 
auch ein Balkon kann zum Garten werden und vorallem ist es ein toller Gartenersatz, finde ich.

wir durften ja schon ein paar Bildchen von eurem Balkon sehn, Cosmia. Bin mal gespannt was Du uns noch alles davon erzählst und vielleicht auch das eine oder andere Bildchen zeigst.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Sa 10 Mär, 2012 17:36 
Nach oben 
Ja ? Kann mich gar nicht mehr erinnern :33

Ja fotografiere dann, mal sehen, was alles so erfroren wieder ist.
Meine Akelei kommt hoffentlich wieder.
Habe einen Korb mit Frühblühern bepflanzt.

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Fr 16 Mär, 2012 20:20 
Nach oben 
Hier mal etwas aus unserem Garten vom heutigen Tage..
viel mehr gibts bei uns noch nicht wirklich zu sehen.

Bild

Bild

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 16 Mär, 2012 20:56 
Nach oben 
ui ein Marienkäferle, die hab ich auch schon ein paar mal gesehen.
Danke Bettina für die Fotos, na da haben wir ja schon richtig viel im Gegensatz zu euch.

Drückt mir mal die Daumen dass ich bald ne Hilfe für unseren Garten finde, hab mit der Dme vom Becker gesprochen sie weiss vielleicht jemanden, sie wollte mich anrufen hat sie heute auch, aber ich war nicht da. Werde sie morgen mal zurück rufen.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Fr 16 Mär, 2012 21:02 
Nach oben 
:4 Gerne Hanne..ich drück alle Daumen ,die ich nicht habe. :4

Viel viel Glück..zu uns kommt auch zweimal im Jahr eine Gartenbaufirma,
um wieder Grund in das Ganze zu machen.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Fr 16 Mär, 2012 22:02 
Nach oben 
ich drücke die Daumen @sonnenschein

schön @bettina

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 23 Mär, 2012 18:48 
Nach oben 
Ja Hurra es hat geklappt, er kommt obwohl Jeba ihn gleich anmachen musste. Eigentlich hat er gar keine Zeit mehr um noch nen Garten zu übernehmen, aber er macht jetzt mal alles Grobe, man das ist ganz schön viel, und seine Schwiedertochter kommt dann immer und hält den Garten in Ordnung. Nun habe ich wieder Hoffnung, dass der Garten doch nochmal so wird, wie ich ihn gerne hätte. :12345 :12345 :12345


aber jetzt zeige ich euch was noch so blüht, nicht allzuviel, aber nächstes Jahr wirds bestimmt mehr :2

Bild


Bild


Bild


Bild


ja und ein bissele hat unsere Perle ja schon gearbeitet, sie konnte es nicht mehr sehn. Hm aber sovieles dass ich letztes Jahr gepflanz habe und eigentlich mehrjährig ist, ist verschwunden, waren das die Kaninchen, oder wo sind die???

Bild



Was habt denn ihr, im März so alles in eurem Garten oder Terrasse, Balkon gemacht? Blüht bei euch nun auch schon mehr?

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Fr 23 Mär, 2012 22:59 
Nach oben 
Ja hurra, der Frühling ist da.
Aber Dein Garten sieht ja schon schön aus.

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Sa 24 Mär, 2012 12:11 
Nach oben 
ach Cosmia, das ist ja nur ein winzig kleines Eckchen, aber nun haben wir ja eine Hilfe für den Garten gefunden, vielleicht wird dann dieses Jahr mal der Garten fertig.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mi 11 Apr, 2012 16:42 
Nach oben 
ist Euer Garten groß ?

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 11 Apr, 2012 19:51 
Nach oben 
er ist geschätzte knapp 900 mm²

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: So 25 Dez, 2011 01:49
Beiträge: 295
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mi 11 Apr, 2012 20:39 
Nach oben 
boahhhh :325

_________________
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Bild

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 13 Apr, 2012 13:01 
Nach oben 
halb so schlimm Cosmia, ist viel Wiese dabei.

Was machen eigentlich eure Gärten? erwachen die dieses Jahr nicht zum Leben.

Ups wir haben ja schon April, aber schnell Gartenjahr April eröffnen, muss aber bis heute nachmittag warten, im Moment habe ich keine Zeit.

_________________
Bild

 Profil YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie