Aktuelle Zeit: Mo 21 Mai, 2018 16:26

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mo 01 Aug, 2011 17:43 
Nach oben 
Traumhaft...

Regen und Kälte haben den Blumen nicht wirklich geschadet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Geniesst die schönen Tage.

Liebe Grüße
Bettina

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mo 01 Aug, 2011 21:24 
Nach oben 
wow einfach toll Bettina.

Also unsere Geschmäcker sind doch fast gleich :2 fast so einen Brunnen haben wir auch, nur ohne die weisse Röhre in der Mitte, und was sitzt bei uns davor? Na? natürlich ein Frosch :2 und Schildkröten stehn auch noch da, aber in weiss, muss nun doch auch mal Bilder davon hier rein stellen.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Di 02 Aug, 2011 08:02 
Nach oben 
Lach..siehste, hab ich ja gesagt.

Die "weisse Röhre" ist ein LED-Licht mit Farbwechsler.

Also ihr wisst ja, das Angebot uns zu besuchen steht nach wie vor.
Unsere Paula wäre sicher hellaus begeistert.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 04 Aug, 2011 20:02 
Nach oben 
oh je Bettina, wenn sie unsere Zicken sieht, weiss ich nicht ob sie noch so begeistert ist. Glaube mal dieses Jahr wirds leider nichts mehr, Currly können wir nicht mehr mitnehmen und länger allein zu Hause möchte ich sie auch nicht lassen.

hier mal unser Brunnen un d die Schildkröten, ähnelt sich doch, haben wir erst dieses Jahr angelegt, muss alles noch kräftig wachsen, morgen geh ich mal weiter auf Suche, oder mache einfach ein neues Bild vom gesamten Beet.

Eure Säule sieht bestimmt toll aus.

Bild



Bild



Bild



Bild

und unsere kapute Wiese, schon wieder haben wir Maulwurflöcher oder sinds Wühlmäuse? Und morgen noch das ganze Beet.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Fr 05 Aug, 2011 08:18 
Nach oben 
Löcher = Wühlmäuse
Häufchen = Maulwurf
Beides nicht schön und schwer zu Bekämpfen,bzw.Bekämpfung verboten (Maulwurf)
******************************************************************
Enten
Bild
Frösche-Kranische und Schildkröte (hinten links)
Bild
Pinguin !!
Bild
Und Wasser gibts auch :wink

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 05 Aug, 2011 12:59 
Nach oben 
jo danke Frank, dann haben wir beides, in den Beeten Wühlmäuse und auf der Wiese Maulwürfe...find ich ja ganz toll :29

Danke für die Bilder so ein kleines Seelein im Garten wäre auch was für mich, toll.


äh du hast da son Kaktus stehn mit roten Blüten...davon hab ich auch 2 riesen große, stehn im Moment auf dem Flur, sobald ich sie nach draußen stelle gehn sie kaputt....was mache ich da falsch? Hab sie von meiner Tante bei ihr blühn sie wie blöd und sie hat sie vor der überdachten Haustür stehn, da ist auch voll Schatten.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Fr 05 Aug, 2011 20:02 
Nach oben 
Hallo Hanne,
die Sukulenten wachsen bei uns wie " Unkraut" die Dinger haben wir den ganzen Sommer im freien,manche stehen in der Sonne andere im Schatten,wachsen und blühen tun sie überall.
Die,die auf dem Bild zu sehen sind,sind Ableger von einem ganz großen,da wird einfach ein stück oben abgeschnippelt und wir in die Erde gesteckt. :wink

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 05 Aug, 2011 20:19 
Nach oben 
ja das abschneiden geht bei meinen auch, in Erde stecken und sie wachsen an. nur ins Freie darf ich die nicht tun, da gehn se garantiert kaputt. Vielleicht eine andere Sorte?

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Sa 06 Aug, 2011 07:48 
Nach oben 
Kann auch an der Sorte liegen,
vertrocknen sie im freien oder verfaulen sie?
Evtl.bekommen sie zuviel Wasser ab im freien??

  


Beitrag Verfasst: Mo 08 Aug, 2011 17:53 
Nach oben 
Sins ja schicke Bilder bei. Ach ja hoffentlich hält sich das Wetter ein wenig

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 09 Mai, 2012 16:03 
Nach oben 
Langsam wirds was mit unserem Garten, ach das macht mich richtig glücklich, wenn nun auch noch alles wächst und gedeiht habe ich vielleicht bald mein Blütenmeer.

Bild


Bild


Bild


die andern Ecken muss ich erst noch knipsen, als ich die Bilder machte fings an mit regnen und wupps hats auch noch gegossen.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19 Jun, 2010 22:59
Beiträge: 223

Beitrag Verfasst: Mi 16 Mai, 2012 22:36 
Nach oben 
Ein richtig schöner Garten. Ja, bei uns ist es leider noch nicht so weit. Heut war erst mal wieder aaaaaalles weiß :325

_________________
L.G.Gretl

 Profil  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2012 06:35 
Nach oben 
Eine schöne Idylle.
Unser Garten ist auch soweit fertig..

Ich werd euch die nächsten Tage auch mal Bilder zeigen.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mo 28 Mai, 2012 17:13 
Nach oben 
die erste Rose in diesem Jahr die blüht, man freu ich mich, endlich wächst mal eine Rose.

Bild

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Jun, 2011 18:49
Beiträge: 516
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Di 29 Mai, 2012 18:01 
Nach oben 
Bilder aus unserem Garten im Mai 2012:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie