Aktuelle Zeit: Di 23 Okt, 2018 03:52

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern

Autor Nachricht

*
*

Beitrag Verfasst: Sa 19 Mär, 2011 23:19 
letzte Woche hat unsere Perle einen Bekannten mitgebracht, er hat uns eine Hecke radikal gekürzt...boa endlich, da warte ich schon 3 Jahre drauf.....Und unser Pflaumenbaum ist jetzt auch wieder schön.
Dafür ist unser Garten übersät mit gaaaanz viel Grünabfall, besser gesgt Braunabfall :ha

Nun haben wir ja vo nicht allzulanger Zeit, einen Häcksler bekommen, danke nochmal Frank. Und als wir heute vom Gassi gehen kamen und so herrliches Wetter war, sagte ich zu Frank, komm wir häckseln.

Also gut, das gute Stück aus dem Schuppen geholt, Stecker rein, alles super....Hurra es klappt....
Aber :heul ein Ast hab ich geschafft, dann ging nichts mehr. Und es roch auch irgendwie verbrannt.

:325 was hab ich da falsch gemacht????

Bild Frank schaut, womit ich anfangen soll :wink

Bild 4 solche Haufen, und noch größer, sind zum häckseln da

Bild und das ist das gute Stück, dass ich hoffentlich nicht gekillt habe :sad

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Mo 21 Mär, 2011 09:14 
keine ahnung was du gemacht hast hanne,
evtl.ist das ding verstopft?
läuft er denn noch?
einfach mal die 2 schwarzen plasteschrauben aufmachen ,deckel hoch und reinschauen.
ich nehme an das ding ist nur verstopft.
das arbeiten mit den dingern ist eine kunst,
die ich auch nicht behersche,mal gretl fragen,die steht mit ihrem häcksler auf du und du. :verlegen

*
*

Beitrag Verfasst: Mo 21 Mär, 2011 13:20 
Nö geht nimmer Frank, wenn ich ihn anschalte, richts nur verschmort.

Na ja morgen kommt unsere Perle, die soll mal schaun.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Mo 21 Mär, 2011 15:14 
das riecht sich nicht gut an,es wird doch mal was länger gehen ,was ich euch mitbringe. :verlegen
das ding ist verstopft,nur warum der gleich stinken muss ist mir nicht begreiflich,eigentlich sollte da ne sicherung drinn sein,
hoffentlich ist der motor nicht durchgebrannt,dann könnt ihr ihn zum sperrmüll stellen. :sauer

Beitrag Verfasst: Di 22 Mär, 2011 09:44 
Ich hab gesten mal Gretl gefragt,
wie das mit dem Häckseln so geht.
Ich glaub da braucht man ein Häckslerabitur für,
also es kann einige Zeit dauern bis du weißt was,wann und wieviel in das Ding gestopft werden muß,
das "Klemmen" von dem Ding scheint auch bei einer Häckslerprofitöse normal zu sein,also pro Stunde Häckseln,
sind 2-3 mal öffnen des Deckels und Reinigen der Verstopfung normal!
Wichtig sei,das man das Ding auch mal lehrlaufen lassen sollte,dann fliegt erst mal alles raus was verklemmen könnte.
Also das öffnen des Gehäuses mittels der 2 schwarzen Plasteschrauben wird dir in Zukunft nicht erspart bleiben,
du musst dich halt erst mal mit dem Ding anfreunden bis es (fast) reibungslos klappt,
liegt wohl nicht am Gerät,Gretl meinte "Ihrer" sei 2 nummern kleiner und nicht so Stark wie dein Schredder.

*
*

Beitrag Verfasst: Di 22 Mär, 2011 11:15 
Also gut Frank, dann mache ich mal das Häckselabi :2

Hurra er läuft wieder, Perle hat ihn geöffnet und von der Verstopfung befreit. Dann werde ich heute mittag mal weiter machen, mal sehn vielleicht schaffe ich das Abitur diese Woche noch.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Di 22 Mär, 2011 15:39 
Na war er zum Glück doch nicht kaputt. :zwink
Ja die Dinger scheinen etwas heikel in der Anwendung zu sein,
ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden.
Wäre auch zu zeitaufwendig,ich entsorge im Sommer jeden Monat ca 3 cbm Grünabfall,
allerdings ungehäckselt.
:wink

*
*

Beitrag Verfasst: Mo 28 Mär, 2011 15:26 
Hab heute mal wieder gehäckselt...he ich glaub das Ding mag mich langsam, hab viel mehr gehäckselt als letztes Mal, hat sogar Spass gemacht, aber auch anstrengend.

Doch irgendwann wollte er nimmer, hab dann aufgemacht und wollte den armen Häcksler von der Verstopfung befreien, hm aber da war nichts.

Denke mir nun mal, dass er bei zuvielem Häckseln einfach heiss läuft und ne Pause braucht. Oder er hat erkannt, dass ich kaum noch konnte und hat mir ne Zwangspause aufgebrummt. :ha

Also gut, jeden tag ne halbe Stunde häckseln und die Berge werden auch kleiner und ich überanstrenge mich nicht.

Ist doch klasse das Ding, nimmt Rücksicht auf meine Gesundheit :2

Profil YIM  

Gehe zu: