http://kreatives-plauderchaos.de/

Was blüht denn bei Euch schon alles?
http://kreatives-plauderchaos.de/viewtopic.php?f=123&t=2450
Seite 1 von 1

Autor:  Sonnschein [ Di 15 Mär, 2011 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Was blüht denn bei Euch schon alles?

Der Frühling ist nun ja schon ganz nah. Und es blüht schon richtig schön ind der Natur.

Bei uns im Garten blühn die Krokusse, Schneeglöckchen und die blauen Blüten, die sich ihr Leben so durch die Steine erkämpft haben, weiss leider nicht wie sie heissen. Sonst hab ich im Garten noch nichts blühendes entdeckt. Beim Nachbarn blühen die Christrosen, viel mehr habe ich noch nicht blühen sehen.

Aber das sind doch nicht alle Frühlingsboten. Was blüht denn bei euch so alles, woran durften eure Augen sich schon erfreuen?

Autor:  Sonnschein [ Fr 18 Mär, 2011 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Ist es bei euch allen aber noch triest.

Ich such nachher mal ein paar Bildchen, damits wenigstens hier blüht.

Autor:  uschi [ Fr 18 Mär, 2011 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Also du willst wissen ,was bei uns schon alles blüht. Ja bei mir im Garten blühen , Krokuse, Narzissen klein und große, kleine Tulpen und Forzytien! ( ist sicher falsch geschrieben). Da die Sonne noch nicht so bei uns in den Garten scheint, ist sonst noch nichts am blühen !! :nein :nein :nein

Autor:  Sonnschein [ Fr 18 Mär, 2011 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Da blüht bei euch mehr als bei uns Uschi. Tulpen spriesen zwar wie verrückt, aber von Blüten ist noch nichts zu sehen.

Autor:  Sonnschein [ Fr 18 Mär, 2011 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

So nun ein paar Fotos von unseren Blüten


Bild die Osterglocken fangen nun auch an zu blühen



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Autor:  Kathrin [ Sa 19 Mär, 2011 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Isch abe nix Balkon - hier blüht also nix ... ansonsten auf den Straßen und Wiesen blühen die Osterglocken, die Krokusse und ich habe gestern total erstaunt festgestellt, dass die Forsythie in voller Pracht hier steht. Blühende Tulpen habe ich in den Vorgärten und Grünanlagen noch nicht gesehen - vielleicht sollte ich mal einen Spaziergang machen?

@ Sonnschein

die Bilder eignen sich hervorragend für das Puzzle *lach*


PS für Lady-butterfly ... jetzt habe ich Dir aber mitgeholfen meine Liebe ;) ... jetzt schreib Du bitte ganz schnell, was bei Euch blüht, damit wir ein Frühlings-Forums-Outfit bekommen (naja, an den Augen hab ich schon erkannt, dass es Sonnschein ist *duw*)

Autor:  Sonnschein [ Sa 19 Mär, 2011 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Ja Kathrn, Dir hat Gaby zu verdanken, dass ich den Früling hier rein lies.

Ja Spaziergang oder Fahrt sollte ich auch unbedingt machen, den Weg den wir eden Tag mit den Wuffs gehen ist langweilig, da blüht rein gar nichts, doch heute habe ich so ein mickriges Forsythien Büschlein, dass sich ganz arg anstrengt mal eine Pracht zu werden.

Bingo hat mir versprochen, dass wir morgen mal auf Fototour gehen, mal sehn..........

Autor:  Lady-butterfly [ Di 22 Mär, 2011 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Kathrin hat geschrieben:
PS für Lady-butterfly ... jetzt habe ich Dir aber mitgeholfen meine Liebe ;) ... jetzt schreib Du bitte ganz schnell, was bei Euch blüht, damit wir ein Frühlings-Forums-Outfit bekommen (naja, an den Augen hab ich schon erkannt, dass es Sonnschein ist *duw*)


..mit ganz schnell klappt das nich immer so - was lange dauert, wird endlich gut!

Das hab ich so rund ums Haus gefunden:
Und der schöne Blumenstrauss war der zum 30. Hochzeitstag - weiße Rosen,weiße Calla und Perlen eingearbeitet, da Perlenhochzeit!

Bild Bild Bild Bild

Autor:  Kathrin [ Di 22 Mär, 2011 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Ich schau mal, dass ich diese Woche auch paar Aufnahmen mache. Ich finde das immer so toll, wenn ich die Rheinuferstraße langfahre, rechts Vadder Rhein, vor mir der Dom, links (auf dem Mittelstreifen der Fahrbahnen) die Frühlingsblüher und über mir die Sonne. Wenn ich diesen Anblick habe, dann weiß ich, warum ich alles in Berlin aufgegeben habe ;).

Überhaupt finde ich den Frühling die schönste und spannenste Zeit - alles erwacht. Morgens hört man dann die Vögel zwitschern - einfach herrlich. Außer, dass die Sonne einem zeigt: Hey, musst mal wieder Fenster putzen *gggggg*.

Autor:  Lady-butterfly [ Di 22 Mär, 2011 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

Kathrin hat geschrieben:
Außer, dass die Sonne einem zeigt: Hey, musst mal wieder Fenster putzen *gggggg*.


Dann mach sie halt weit auf, die blöden Fenster. Dann siehste das Elend nicht. :verlegen
Oder Gardine vor!

Autor:  Sonnschein [ Di 22 Mär, 2011 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

wow Gaby, der Strauß ist ja toll, mit den Perlen eingearbeitet, tolle Iddee.

Und blühen tut bei Dir ja auch schon viel, danke fürs zeigen.

Jedesmal, wenn ich raus gehe, in den Garten, entdecke ich was neues wo anfängt zu blühen, ich finde es einfachwunderschön, zu beobachten wie die Natur erwacht.

Autor:  Sonnschein [ Mi 23 Mär, 2011 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht denn bei Euch schon alles?

was ist den das???

Bild


weis es denn niemand? Na dann muss ich mal auf die Suche gehn.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/