Aktuelle Zeit: Fr 19 Okt, 2018 22:35

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Sa 01 Mai, 2010 16:16 
Nach oben 
ich glaub ich spinn, in meinem Garten wird alles abgefressen, na ja fast alles.

Was sind das für Käfer und wie werde ich die schnellstens wieder los? Gift geht gar nicht, da ja die Hunde auch dort rumspringen.

Bild

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche

Registriert: Fr 23 Apr, 2010 12:52
Beiträge: 242

Beitrag Verfasst: Sa 01 Mai, 2010 17:41 
Nach oben 
Sieht wie ein rotköpfiger Feuerkäfer aus. Gib mal auf Google "Feuerkäfer" ein (das fiel mir spontan ein, als ich das Bild sah - ich kenn so ein "Zeuch" nämlich gar nicht).

_________________
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"

 Profil  


Beitrag Verfasst: Sa 01 Mai, 2010 21:21 
Nach oben 
Jepp ist der Feuerkäfer,
allerdings fressen die "Jungs" keine Pflanzen :sauer
Sie ernähren sich von allem was Süß ist,oder aber "sie Melken" Blattläuse !!
Schau mal unter die Blätter ob du Blattläuse hast,die Käfer selbst gehen nicht an die Pflanzen.

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 02 Mai, 2010 00:13 
Nach oben 
Danke Euch 2, habe die Dinger noch nie gesehen.

da muss ich morgen gleich mal genauer schaun, und gleich was starten gegen die Blattläuse, wenn die wirklich da sind.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: So 02 Mai, 2010 08:58 
Nach oben 
Countrygirl hat geschrieben:
Danke Euch 2, habe die Dinger noch nie gesehen.

da muss ich morgen gleich mal genauer schaun, und gleich was starten gegen die Blattläuse, wenn die wirklich da sind.



Die Käfer sind auch sehr selten im Hausgarten anzutreffen,
das dürfte der Grund dafür sein,das du sie nocht nie gesehen hast Hanne.
Meist findet man sie im Wald oder auch auf Brachgelände,Ruinen aber selten in Wohngegenden.
Stell mal ne schüssel Zuckerwasser oder altes Obst auf,dann flitzen die von deinen Pflanzen zu der Schüssel.

  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie