Aktuelle Zeit: Fr 03 Jul, 2020 15:32

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: Do 31 Dez, 2009 15:04
Beiträge: 167
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Beitrag Verfasst: Di 09 Mär, 2010 10:16 
Nach oben 
so allmählich zweifele ich ob das wirklich Spinnmilben sind.
Hier mal ein Foto und eine kurze Beschreibung:
von der Größe her wie Gewitterfliegen, 2 weiße Streifen quer über den Körper. Sind bei allen Blumen, an allen Fenstern. Frisch geschlüpfte sind noch weiß / durchsichtig.
Resistent gegen div. Sprühmittel und auch Hitze und Kälte interessiert sie nicht.
[img]http://up.picr.de/3927293.jpg[/img]
Ach ja, weder Gespinste zwischen den Blättern noch kleben die Blätter. Sie werden einfach gelb und nach etlicher Zeit gehen die Pflanzen ein.
LG
Kiara

 Profil Website besuchen  


Beitrag Verfasst: Di 09 Mär, 2010 13:10 
Nach oben 
Also Kiara,
ich seh auf dem Foto,das da jemand an deinen Blättern knabbert,wer das genau ist seh ich nicht.
Konnten Spinnmilben oder Wolläuse oder evtl weise Fliege sein.
Ist auch egal,die Viecher müssen weg.
Da du mit ÖL Spüli nicht begeisterd bist,hab ich für dich und alle Tierbesitzer noch was anderes.
Die Geheimwaffe gegen alles was mehr als 4 Beine hat ist Niem oder auch Neem,
das Zeug hilft gegen fast alles,sogar gegen Läuse auf Hund/Katz und Mensch,
ist absolut unschädlich für Mensch und Tier.
Niem/Neem gibts im Blumenhandel,als fertige Spritzmischung,man kann die Spritzbrühe auch selbst ansetzen.
Bevor ich jetzt hier seitenlange Beiträge über Neem schreibe,einfach ein link zu Wikipedia.

Alles über Neem,klick mich

Wichtig bei allen "Giftfreien" Präparaten,das Zeug muß regelmäßig angewendet werden,da der Wirkstoff nur oberflächig anhaftet und schnell seine Wirkung verliert.

  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: Do 31 Dez, 2009 15:04
Beiträge: 167
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Beitrag Verfasst: Di 09 Mär, 2010 13:15 
Nach oben 
Danke dir, werd mal am WoEn schauen, das ich das bekomm.
Dachte ja auch an Spinnmilbe, aber sind lt. Abbildungen im Net ganz anders, ebenso wie Wolläuse oder weiße Fliege. Hab da echt schon alles gewälzt.
Naja für Hundi verlass ich mich da lieber auf ihren Anhänger. Obwohl... vielleicht sollte ich den mal in die Blumen hängen ;-)
LG
Kiara



Bild

 Profil Website besuchen  


Beitrag Verfasst: Di 09 Mär, 2010 13:18 
Nach oben 
Das Neem kann man auch als Shampo in der Apotheke kaufen,falls die Kleinen mal krabbelzeug auf dem Kopf haben.
Mit Kleinen meine ich kleine Menschen. :happy

  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: Do 31 Dez, 2009 15:04
Beiträge: 167
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Beitrag Verfasst: Di 09 Mär, 2010 13:27 
Nach oben 
gehört hab ich schon von Neem, nur würde ich das so nicht mehr zusammen bekommen. Und kleine Menschen gibts bei uns net.
LG
Kiara

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie