Aktuelle Zeit: Fr 19 Okt, 2018 22:34

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 04 Mär, 2009 21:50 
Nach oben 
ja der Frühling kommt mit großen Schritten, und ich kann mich schon an den Blumen freun, die ich letztes Jahr eingebudelt habe, die Zwiebeln natürlich. :happy

Freu mich schon wenn ich dieses Jahr den ganzen Garten auf Fordermann bringen kann, anfangen kann ich ja schon ein wenig.

Ihr habt ja mitbekommen, die Alten Hasen hier wenigstens, dass ich den Garten erst ende letzten Jahres schön verwildert übernommen habe.

So nun ein paar Bildchen.


Bild Bild

Bild Bild

Bild [img]http://img7.imageshack.us/img7/9823/p1090873.jpg[/img]

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche silber
Plaudertasche silber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21 Dez, 2007 22:17
Beiträge: 1070

Beitrag Verfasst: Mi 04 Mär, 2009 21:56 
Nach oben 
das hast du aber schön hin bekommen.. ich müßte meinen auc hmal neu gestalten. ein schneeglöckchen guckt raus.. der rest ist am kommen. das macht spaß......... :kiss

 Profil  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Do 05 Mär, 2009 20:08 
Nach oben 
ui ui ui... das sieht ja ganz anders aus, als das, was du letztes Jahr da übernommen hast! RESPEKT! Kannst wirklich stolz sein! belohne dich damit, dass du dich an den Blumen erfreust! :)

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  


Beitrag Verfasst: Do 05 Mär, 2009 21:29 
Nach oben 
Das sind echt schöne Bilder!!! Vor allem das dritte Foto finde ich fotografisch sehr gelungen. Ich müsste auch noch mal raus in die Natur um ein paar schöne Fotos zu machen, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen.
Hoffe du hast noch ganz viel Freude mit deinen Blümchen!!!

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 05 Mär, 2009 22:46 
Nach oben 
Na ja Sanna, im Fotografieren hab ich noch so meine Handicaps :verlegen

Ich habe halt auch die Schwierigkeiten, das ich nicht aus jeder Position fotografieren kann.

Deshalb knips ich auch immer nur drauf los, irgend ein Bild wird schon was.

Könnte mich ja auch mal mit meinem Foto auseinander setzten um ihn ganz kennen zu lernen :zungeraus

Fotografieren wäre doch auch ein gutes Thema ? kann man sich austauschen Tips und Tricks verraten :happy

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Fr 06 Mär, 2009 11:07 
Nach oben 
Stimmt...das Thema wäre klasse :happy würde mich freuen, vielleicht kann man ja später irgendwo ein Oberthema "Hobbys" nehmen und als "Unterthema" unteranderem Fotografie, so wie ich das in der "pn" als Beispiel genommen habe. Denn da gibt es schon einige Aspekte, die man da sicher nennen kann :o)

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 22 Mär, 2009 00:01 
Nach oben 
Und wieder ein paar Blüten aus unserem Garten

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: So 22 Mär, 2009 00:08 
Nach oben 
Sag mal wohnst du in Spanien,
ich war heute in meinem Garten,da war der Boden noch gefroren.
Ich bin richtig neidisch auf deine Blütenbracht :heul

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 22 Mär, 2009 00:34 
Nach oben 
Im langweiligen, mir viel zu flachen NRW wohne ich :zungeraus

Aber blühen tuts hier wirklich schön, wenigstens in meinem geliebten Garten.

Kann ruhig meinem sagen, denn Bingo intressieren keine Blumen, muss nur praktisch sein der Garten, schön nicht :sauer

Aber komisch, vielleicht hab ich ja wirklich ein Händchen, denn letzte Woche war unser Vermieter hier, der meinte bei ihm blüht noch nichts.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: So 22 Mär, 2009 00:37 
Nach oben 
Hanne wenn einer ein Händchen dafür dann du,
ich mache nächste woche mal bilder von meinem Garten,
man könnte denken dort ist noch januar :heul

  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: So 22 Mär, 2009 00:49 
Nach oben 
das ist echt super, dass schon soviel bei dir blüht! Sieht klasse aus... bei meiner Mama fängt es auch an! :) Das sieht so richtig schön aus! endlich verschwindet das grau! :)

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 02 Apr, 2009 20:48 
Nach oben 
Hier mal wieder ein Paar Blümchen aus unserm Garten, es blüht immer mehr, heute haben wir in strahlender Sonne im Garten Kaffee getrunken und ich konnte mich so richtig freuen, wie alles wächst und gedeiht...aber noch soooo viel Arbeit, und bis der Garten so ist wie ich will, muss ich bestimmt noch 3 Jahre warten.
Grins und dann will ich wieder was anderes.

so aber nun die Bilder

[img]http://img26.imageshack.us/img26/4985/gartenheut.jpg[/img] Bild Bild

Bild Bild

Bild und hier eine gaaaaanz kleine Auswahl von meinen Ostereiern :happy

Bild und hier mal einer von meinen vielen Kräutergärten...


Frank für Kräuter brauch ich auch noch Kübel, da hole ich mir sicher Speißbütten

_________________
Bild

 Profil YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie