Aktuelle Zeit: Di 23 Okt, 2018 03:55

Foren-Übersicht » Hobby » Gärtnern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht

Beitrag Verfasst: Fr 26 Sep, 2008 23:15 
Hm...keine Ahnung.Pflanzt man jetzt schon für den Sommer?Ich hab mir ein Pampasgras gekauft http://de.wikipedia.org/wiki/Pampasgras..ich mag gern solche Gräser.Aber du bist eher ein Blumentyp...da kann ich net viel helfen.Was stellst du dir denn ungefäöhr vor???

*
*

Beitrag Verfasst: Fr 26 Sep, 2008 23:22 
nein man pflanzt noch nicht für den sommer, hab also noch Zeit.... mach mir eben nur schon gedanken.

Vorstellung habe ich noch keine genaue, auf jeden fall möcht ich so ein ...hm wie heiss das den jetzt...haben, aber dafür hab ich schon nen Platz.

Ups ich hab grad ein Bild davon gesucht....das ist ja Pampasgrass das ich will :-)

Bild

ansonsten bin ich eigentlich schon mehr der Blumentyp...stimmt.

ürigens dein link geht nicht.

kann man das jetzt schon Pflanzen?

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Fr 26 Sep, 2008 23:29 
Hä...vorhin ging der Link!???
Weiß nicht genau,ob man es jetzt schon pflanzen kann.Vor kurzem hatte Pe...* das Gras günstig,da hab ich es einfach mitgenommen.Man soll den Wurzelballen auf jeden Fall mit Mulch oder so warm halten

*
*

Beitrag Verfasst: Fr 26 Sep, 2008 23:31 
ich schau mal nach.

Profil YIM  

*
*

Beitrag Verfasst: So 28 Sep, 2008 17:15 
So hab mal ein wenig getgoogelt Pinienmulch oder Rinder mulch.

Pinienmulch ist auf jeden Fall besser und in Gartenforen meinten sie auch, dass sich der höhere Preis bezahlt macht, da Pinienmulch länger wirkt und bleibt, dagegen musst du Rindermulch mindestens alle 2 Jahre erneuern.

Bei großen Flächen wid das am Anfang schon ganz schön teuer, deshalb wede ich auch erst mal nur für das kleine Beet pinienmulch nehmen, für das große Rindermulch...so kann ich dann auch testen was mir im Endeffekt mehr zusagt und wirklich besser ist.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: So 28 Sep, 2008 17:34 
Gute Idee!So werd ich´s auch mal machen,wenn ich nen richtigen Garten hab.Für das kleine Stückchen der Kids reicht erstmal die einfache Variante.Ich glaube auch,dass wir den Mulch im Frühjahr wieder wegmachen müssen.Weiß aber nicht genau,ob ich da jetzt was verwechsel.Muss ich nochmal googeln :wink:

*
*

Beitrag Verfasst: Di 30 Sep, 2008 15:59 
Also ich habe gelesen, dass man den rindermulch alle 2 jahre erneuern muss.

Habe mir gestern nen Sack Pinienmulch geholt, und nun regnets wie blöd und ich kann nicht weitermachen....heul...tröst mich.

Profil YIM  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Gehe zu: