Aktuelle Zeit: Di 12 Dez, 2017 23:34

Foren-Übersicht » Allgemeines » Kulturelles Eckle

Autor Nachricht

Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze

Beitrag Verfasst: Mi 21 Mär, 2012 17:16 
Nachdem ich meine Lieblingstante (hab auch nur die eine) letztes Jahr schon mit einem Unheilig-Konzert beglückt hatte, war sie nun auf den Geschmack gekommen.
Leichtsinnigerweise hatte ich auch noch gesagt, sie solle sich ruhig melden, wenn sie mal wieder auf die Piste will.
Meine Tante ist übrigens 66 Jahre jung. „Hubert von Goysern“ war ihr Wunsch: ????? Wer ist das denn ???? Hoffentlich will die jetzt nicht auf so ne Rentner-fete….????

Ohne den Heini zu kennen, oder mich schlau zu hören, hatte ich schon vor Monaten 2 Karten für’s Konzert in Bremen besorgt, und ein Hotelzimmer reserviert.
Letztes Wochenende war es so weit. Tantchen und ich allein unterwegs – das mußte ja was werden. Und es fing auch schon gut an, super Wetter-also-oben ohne starten.
Herrlich!!!!
In Bremen angekommen, spitzen Hotel. Hyper modernes Interieur, stelle mal nen link dazu ein.
Hotel

Netter Empfang, spitzen Zimmer mit Blick direkt auf die Weser. Kurzes Päuschen, dann stylen für den abend.
Nicht zu aufgemotzt, aber doch so, dass wir uns gut fühlten. Zum Start gings erstmal ins Hotelrestaurant. Mit legger Vorspeise ein tolles Essen geschlabbert.
Leider wurde dadurch die Zeit schon etwas knapp. Aber Pier 2, die Veranstaltungshalle war ja nicht weit. Also los, dort angekommen war es schon recht voll,
haben aber noch ein Sitzplätzchen ergattert. So, was wird uns nun erwarten? Aufgrund der anderen Gäste konnte man nicht wirkliche Rückschlüsse ziehen.
Alles ehr Jeanstypen, mittelalt.

Pünktlich ging das Licht aus, der Spot an. 4 Männer mit Schlabberjeans und Schlabber-t-shirt kamen auf die Bühne geschlichen. Aha, also Schlaftabletten….
Sofort der erste song, ach, das wird so‘n Esotherik-Geklimper sein….. ,
nee, das war’s dann auch nicht.

Bild

Plotzlich wurde der Drummer wach und die E-Gitarren stimmten ein – ah, Rockmusik!
Aber nee, dann holte der Hubert sein Schifferklavier…., dann die Klarinette….., und dann sang er auch noch auf öööösisch.
Tja, was macht der nun für Mucke? Ich würde einfach rockender Ösi sagen, das trifft es aber nicht ganz.
Auf jeden Fall kann man sich das ganz gut anhören. Fan werde ich zwar nicht, aber es ist ganz nett.

Nach dem Konzert sind wir dann wieder zurück ins Hotel, und dort direkt mal an die Bar. Auch sehr stylisch. Hier mal ein Bild.
Bild
Bild

Dort nen legger Cocktail geschlabbert, nen Kakao und ein Baileys. Boah, ich und Allehol….. Hab dann auch prima geschlafen.
Nach dem Frühstücksbufett, das auch sehr gut war, ging es wieder nach Hause.

Tantchen hat nun was, woran sie die nächsten Wochen denken kann. Sie hatte richtig Spass – ich aber auch. Auf jeden Fall wollen wir das wiederholen.
Evtl. mit Peter Maffay und Tabaluga??? Mal schaun…..

Beitrag Verfasst: Mi 21 Mär, 2012 21:40 
Nix gegen deine Tante,
aber Ihr Musikgeschmack ist echt grausam :325

Wenn ich schon einen Ösi reden höre ,
aber wenn so ein Schluchtenjodler auch noch anfängt zu Trällern gehen bei mir alle Gäule durch. :kot

Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze

Beitrag Verfasst: Mi 21 Mär, 2012 21:48 
Ich liebe Hubert von Goisern mit den Alpinkatzen. :2

Seit vielen Jahren schon kauf ich jede CD..ich mag den Mann,
die Art und natürlich die geile Musik

Liebe Grüße
Bettina und Wolfgang mit Paula

Bild

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze

Beitrag Verfasst: Do 22 Mär, 2012 06:58 
Danke Frank, für das Einstellen einer Kostprobe. Hätte ich ja auch drauf kommen können... :sad

Frank hat geschrieben:
aber wenn so ein Schluchtenjodler auch noch anfängt zu Trällern gehen bei mir alle Gäule durch. :kot

Da muß ich dir schon zustimmen. Nur Instrumental wär es aber nicht so schlecht gewesen.
Die Jodler dazwischen sind eigentlich überflüssig.

@Bettina, ich glaube, diese Gruppe polarisiert ganz schön, aber davon gibt es ja so einige.
Bewundernswert ist auf jeden Fall, wie viele Musikinstrumente der Hubert beherrscht.

Nee, eine CD kaufen würde ich da ehr nicht.

Gehe zu: