http://kreatives-plauderchaos.de/

Warum unsere Kinder Tyrannen werden
http://kreatives-plauderchaos.de/viewtopic.php?f=109&t=1471
Seite 1 von 1

Autor:  baerchen [ So 12 Apr, 2009 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Warum unsere Kinder Tyrannen werden

Hat jemand schon dieses Buch gelesen? Ich habe schon ewig vor es zu lesen und immer, wenn ich in der Stadt bin, vergesse ich es.
Habe von vielen Leuten gehört, das es gut ist.
Worum es geht, kann man sich glaub ich schon bei dem Titel denken, oder???

Autor:  baerchen [ Mi 15 Apr, 2009 19:15 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe mir das Buch heute gekauft. Mal sehen, wie es tatsächlich ist! Ich werde euch dann damit belästigen :wink

Autor:  Sonnschein [ Mi 15 Apr, 2009 20:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja belästige uns mal damit, solche Bücher intressieren mich.

Autor:  baerchen [ Mi 15 Apr, 2009 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

ok hanne, dann werde ich hier dadrüber schreiben, wenn ich es gelesen habe. Heute Abend habe ich keinen Nerv dazu anzufangen! Mal sehen, vielleicht morgen...

Autor:  baerchen [ Sa 25 Apr, 2009 15:01 ]
Betreff des Beitrags: 

wollte mal kurz einen kleinen Zwischenstand geben.

Ich finde das Buch echt klasse... allerdings ist es sehr langartmig, weil es halt um die Psyche eines Menschen geht.! Daher weiß ich nicht, ob ich es lesen würde, wenn ich nicht jeden Tag damit zu tun hätte.

Die Fallbeispiele sind sehr sehr alltäglich und jeder, der irgendwas mit Kindern zu tun hat, wird sich in die Situationen hineinversetzen können.

Autor:  baerchen [ Sa 06 Jun, 2009 15:36 ]
Betreff des Beitrags: 

so, geschafft habe ich es leider immernoch nicht, es zu ende zu lesen, aber ein Fazit kann ich schon abgeben!


Ich persönlich würde es nicht lesen, wenn ich keine Vorkenntnisse hätte! Finde es schwierig manche Stellen nachvollziehen zu können, wenn man nur aus Elternsicht dieses Buch liest... wer aber wirklich Interesse hat sich damit auseinander zu setzen, kann diese Buch gut lesen, weil es echt gut geschrieben ist und immer durch Fallbeispiele aufgelockert wird!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/