Aktuelle Zeit: Fr 18 Aug, 2017 16:37

Foren-Übersicht » Allgemeines » Kulturelles Eckle

Autor Nachricht

Beitrag Verfasst: So 22 Feb, 2009 21:21 
Diese Bücher haben mich komplett in ihren Bann gezogen, dabei habe ich gerade mal Band 1 "Bis(s) zum Morgengrauen" und Band 2 "Bis(s) zur Mittagsstunde" gelesen. Die anderen beiden Bände sind zwar auch schon raus, aber leider noch nicht als Taschenbuch und somit in meinen Augen zu teuer.

In den Büchern geht es um Liebe und Freundschaft zwischen einem Menschen, einem Vampir und einem Werwolf. Die Geschichten wurden 2003 von Stephenie Meyer geschrieben, nachdem sie eine Szene aus dem ersten Band geträumt hat und dieser Traum sie nicht mehr los gelassen hat.

Band 1 "Bis(s) zum Morgengrauen wurde mittlerweile sogar verfilmt und auch diesen kann ich nur empfehlen.

Ich war so fasziniert, das ich Band 1 sogar an einem Tag komplett durchgelesen habe (511 Seiten + Leseprobe von Band 2)!!!

Hat jemand von euch auch schon Band 1 und/oder Band 2 gelesen? Wenn ja welche Sachen (ohne genaueres zu verraten) haben euch am Besten gefallen?

Plaudertasche gold
Plaudertasche gold

Beitrag Verfasst: So 22 Feb, 2009 21:46 
ich habe es noch nicht gelesen! Kann mir aber gut vorstellen, es irgendwann zu tun! Habe bisher nur Gutes gehört!

*
*

Beitrag Verfasst: Mo 23 Feb, 2009 10:52 
Ich habe von den Büchern noch nie was gehört, aber so wie Du die beschreibst, werde ich mich da mal findig machen, was es im Netzt so drüber gibt...dann mal sehen, wer weiss vielleicht faszinieren sie mich ja genauso wie Dich.

Danke für den Tip.

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Mo 23 Feb, 2009 17:10 
Na da bin ich mal gespannt, ob euch die Bücher auch so faszinieren wie mich, falls ihr sie lesen solltet.

Plaudertasche gold
Plaudertasche gold

Beitrag Verfasst: Di 24 Feb, 2009 19:35 
naja... das wird noch ein bisschen dauern! ;) Momentan habe ich irgendwie nicht den Nerv zum Lesen!

Beitrag Verfasst: Di 24 Feb, 2009 19:51 
Hallo Sanna,
ich gebe zu ich bin nicht so der große leser :sauer
aber du hast geschrieben,das der erste Teil bereits verfilmt wurde.
Nun gebe ich zu ich bin mehr der "Filmgugger"wenn auch das was der Autor in seinem Roman geschrieben und ausdrücken wollte nicht immer im Film so wiedergegeben wird.
Gibt es den Film,evtl.bereits auf DVD?
Weil ich nicht so "Kinotauglich"bin würde ich mir den Film gerne als DVD besorgen,wenn er denn zu bekommen ist!

Beitrag Verfasst: Di 24 Feb, 2009 21:04 
Hi Frank! Der Film kommt leider erst im Juni auf DVD raus, hätte ihm am liebsten auch jetzt schon in meinem Regal stehen. Aber ich denke mal das er in den nächsten 1-2 Monaten schon in manchen Videotheken auftauchen könnte. Im Moment läuft er noch im Kino.
Die Bücher sind natürlich viel ausführlicher als der Film, aber trotzdem haben sie den Film sehr gut hinbekommen und das Wichtigste ist drin, mit viel Spannung, Witz und super Effekte.

Beitrag Verfasst: Di 24 Feb, 2009 21:13 
Danke Sanna,
dann werde ich noch etwas abwarten und ihn mir dann besorgen,wenn er als DVD käuflich zu erwerben ist.

Beitrag Verfasst: Di 24 Feb, 2009 21:14 
Nichts zu danken und wenn du schon mal kleinere Szenen anschauen magst...bei YouTube & ich glaube auch bei MyVideo sind einige im Umlauf. Bis vor kurzem war sogar der gesamte Film drin, allerdings in 13 Teile zerstückelt...leider ist das entdeckt worden.

Beitrag Verfasst: Di 24 Feb, 2009 21:31 
Und noch mal
:dank5

hier ist der Trailer!Im Original und syncronisiert

Erst durch den US Titel "Twilight"ist mir bewusst gewesen, um was für einen Film es geht :verlegen

Beitrag Verfasst: Sa 04 Apr, 2009 14:02 
Bin jetzt - danke einer Freundin - durch alle 4 Bände durch und bin dadurch noch mehr im "Bis(s)"-Fieber. Diese Bücher sind einfach nur genial in meinen Augen!!! Kann es gar nicht erwarten bis im Juni die DVD (Film zum 1. Band) rauskommt und dann im Frühjahr 2010 der zweite Film in die Kinos kommt.

Beitrag Verfasst: So 14 Jun, 2009 19:36 
Seit dem 06. Juni steht die DVD nun endlich in meinem Regal. Bin richtig froh darüber ihn mir endlich immer anschauen zu können, wenn mir danach ist. Jetzt kann gerne der zweite Film in die Kinos kommen ;o)

Gehe zu: