Aktuelle Zeit: Fr 19 Okt, 2018 22:36

Foren-Übersicht » Allgemeines » Nachrichten aus aller Welt


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 04 Feb, 2010 14:17 
Nach oben 
Ein Rechtsanwalt hat ja nun Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Merkel gestellt.
Was meint ihr denn zu der ganzen Sache?

klick mich

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Do 04 Feb, 2010 15:47 
Nach oben 
Es wird in Deutschland schon immer mit sehr fragwürtigen Methoden
gegen mögliche Straftäter ermittelt.
Krohnzeugenregelung,abhören von Telefon und Wohnungen.

Es werden "verdeckte Ermittler" eingesetzt,Informanten bezahlt und und und.
Wenn man jetzt sieht das sich Gott und die Welt aufregt,das unsere Regierung,gestohlene Daten über Steuerhinterzieher ankaufen möchte oder Ankauft,
so stellt sich mir in erster Linie die Frage,
warum wird das in die Öffentlichkeit getragen??

Mögliche Antwort,die CD existiert überhaupt nicht,oder die Daten auf der CD geben nicht das her,was man erwartet hat.

Ich persöhnlich halte zwar von solchen Methoden,Steuerstraftäter zu überführen nichts,nicht weil ich die Steuersünder schützen möchte,sondern weil damit ein Markt für Ilegale Datenbeschaffung,legalisiert wird.

Ich möchte mal etwas ausholen und einen anderen Fall schildern.
Vor ein paar jahren wurde ein LKW Parkplatzwächter,von einem LKW Fahrer ermordet,der Täter hätte überführt werden können,wenn zur Täterermittlung die Aufzeichnungen der LKW Mautdaten benutzt worden wären.
Das hat aber unser Datenschutzgesetz verboten!!

Jetzt soll,nur wegen Geld,nicht wegen eines Menschenlebens,
unser Datenschutzgesetz nicht wichtig sein.
Jetzt soll Datendiebstahl aus gleichem Grund legalisiert werden!!

Ich habe zum Teil Verständnis das Deutsche ihr Geld im Ausland anlegen,unser Steuern zwingen zum Teil jemanden dazu das zu tun.
Ich bin kein Freund vom Schwarzgeldwaschen,es geht nur um die Umgehung der Quellensteuer!

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Do 25 Feb, 2010 13:06 
Nach oben 
:schieb

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Do 07 Jan, 2010 20:35
Beiträge: 694

Beitrag Verfasst: Do 25 Feb, 2010 18:01 
Nach oben 
Ich bin da zweigeteilt.

Einerseits finde ich es gut, dass Leute die ihre Gelder im Ausland
verstecken und da Zinsen kassieren bestraft werden.
Haben es hier verdient und jeder von uns muss Steuern zahlen.
Nur warum werden die Steuern hier nicht gesenkt?
Könnte mir Vorstellen, dass dann die Gelder hier in Deutschland
angelegt werden. Also würde doch diese Straftat fast wegfallen.

Anderseits macht sich der Staat strafbar, Datenschutz aufs feinste
hintergehen. Wenn sowas Schule macht, na dann Prost Mahlzeit.

LG Gina

_________________
Adler sollen fliegen!

 Profil  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Fr 26 Feb, 2010 07:58 
Nach oben 
Ich bin Ginas Meinung.

Strafe für die Steuersünder muss sein. Aber wie der Staat an die Daten gekommen ist, ist eine riesen Sauerei.

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie