Aktuelle Zeit: Di 23 Okt, 2018 03:50

Foren-Übersicht » Allgemeines » Nachrichten aus aller Welt


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Di 10 Nov, 2009 19:24 
Nach oben 
Wer kennt nicht diese Sendung. Sie hat Kinderherzen höher schlagen lassen und es waren lustige Figuren.

Der, die, das! - Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.
Das war die Anfangsmelodie.
Seit 40 Jahren gibt es die Sesamstraße, heute hat sie Geburtstag. So lange läuft die Sendung nämlich auch schon in Deutschland.
Inzwischen ist die Sesamstraße eine der berühmtesten Straßen der Welt. Alle Kinder in mehr als 140 Ländern kennen ihre Bewohner. Das war Erni und Bert, Oskar und Bibo und Krümelmonster und noch manch Andere. In Deutschland wurden schon mehr als 2000 Folgen ausgestrahlt.
Habe heute auch gelesen, das Fr. Obama die Straße besucht hat, die sie sich als Kind auch immer anschaute.


selbst Googele reagiert und hat die feundlichen Figuren in das GOOGLE Logo eingearbeitet

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:32
Beiträge: 4220
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst: Mi 11 Nov, 2009 21:04 
Nach oben 
jaaaaaaaa... HAPPY BIRTHDAY an eine der wertvollsten Kinderserien aller Zeiten!

Auf die nächsten 40Jahre!!!

Wobei sich auch vieles getan hat in den 4 Jahrzehnten. Oskar heißt nämlich mittlerweile Rumpel und und Fienchen die Schnecke ist auch erst seit ein paar Jahren dazu gekommen. Aber, ich finde die Sendung einfach klasse und für Kinder mehr als sinnvoll!

_________________
ICH WILL ENDLICH SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

 Profil  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:13
Beiträge: 1585
Wohnort: bei Köln

Beitrag Verfasst: Do 12 Nov, 2009 01:37 
Nach oben 
auch von mir herzlichen glühstrumpf :lachen
also ich hab die sendung das letzte mal so mit ca. 30 gesehen.......natürlich mit meiner tochter *griiins*

pädagogisch wertvoll sagt man wohl auch zu dieser sendung, die mit der maus is aber auch nich schlecht :wink

_________________
Bild

Vorsicht vor der Katze ;-) http://www.tines-katzen.de

 Profil Website besuchen YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie